Beim ausziehen eines engen Pullovers reißen die Ohren ein, wer kennt Abhilfe?

16 Antworten

Da du das tust was dein Freund von dir "verlangt" zeigt, dass du eine ziemlich devote Ader hast - sonst würdest du nicht im Sommer in dicken Rollkragenpullovern für ihn herumlaufen.

Warum "gehorchst" du? Gefällt dir das?

Das Problem mit den Ohren bekommst du schon hin - einfach zuerst den Rollkragen vorsichtig über beide Ohren schieben, und danach erst über den Kopf ziehen.

Grüße, Chris

Einen guten Vorschlag willst du hören ? Da fällt mir nur eins ein, dich von ihm trennen! Da musst du keine Pullover mehr tragen und schon ist das Problem gelöst.
Und dann kannst du mal schauen wie du dein Selbstwertgefühl etwas aufgebaut kriegst.

Ich hoffe, dass du dann im Gegenzug auch von ihm verlangst, dass er im Rolli und möglichst auch mit Wintermantel im Sommer rumrennt.
An deiner Stelle würde ich mir nicht um eingerissene Ohrläppchen sondern um fehlendes Selbstwertgefühl Sorgen machen.

Dein Freund hat so was nicht von dir zu verlangen.

Er ist ein rücksichtsloser Machtmensch. Ich glaube nicht, dass du auf Dauer mit ihm glücklich wirst. Ich persönlich würde mich von so einem Typen trennen. Und zwar so schnell wie möglich.

Vielleicht geht's so: Den Kragen unter dem Ohr links und rechts packen, dann leicht auseinanderziehen, über die Ohren anheben und den hinteren Teil des Kragens über den Hinterkopf zur Stirn ziehen. Danach die Arme nach vorne strecken und den Pulli abstreifen.

Oder vielleicht schaffst du es, zuerst die Arme aus dem Ärmeln zu ziehen und danach mit den Händen unter dem Pulli zum Hals zu gelangen. Mit deinen schützenden Händen kannst du den Pulli über die Ohren und das Gesicht nach oben abstreifen.

Auf die Bemerkung, dass du von deinem Freund genötigt wirst, im Sommer einen Rollkragenpullover zu tragen, gehe ich jetzt nicht ein.