Beim Arzt sich erkenntlich bedanken ohne zu übertreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das in der Weihnachstzeit, dass Patienten dem Arzt eine
Kleinigkeit schenken oder eine Weihnachtskarte überreichen, das sind
aber nicht viele Patienten, wenn lassen sie etwas Kleingeld für die
Kaffeekasse da. Das ist eine nette Geste, wenn Du möchtest kannst Du
ihm eine Kleinigkeit schenken, Pralinen, Schokolade oder Kaffee etc.

Ich finde, man kann sich bei jedem bedanken, der einen guten Job gemacht hat, bzw. der einem gut weiterhelfen konnte. Wie bei G.F.

Aber mehr als ein herzliches Dankeschön finde ich übertrieben.

LG!

CBA123ABC321 
Fragesteller
 02.08.2017, 20:57

Aber ist es echt übertrieben eine Karte oder ein Brief zu schreiben, in dem erkenntlich gemacht wird, wieso man sich bedankt. 

noblehostel  02.08.2017, 20:59
@CBA123ABC321

Warum schreiben? Bei einem freundlichen Händedruck kann man doch kurz in Worte fassen, wie dankbar man ist.

Aber wenn Du es für richtig hältst, einen Brief oder eine Karte zu schreiben, dann mach´ es.

Sowas höre ich zum ersten Mal?! Beim Kieferorthopäden habe ich gesehen, dass ganz kleine Kinder mal ein Bild gemalt haben. Das ist aber alles ...

CBA123ABC321 
Fragesteller
 02.08.2017, 20:48

Also ich habe bei Erwachsenen gesehen, aber dann wären Pralinen eine Übertreibung nehme ich an. Ich denke, wenn belasse ich es bei einer Karte

Hallo

ich habe mich einmal bei einem Arzt, der mir wirklich sehr geholfen hat, mit einer Flasche Wein,  einem herzlichen Dankeschön und warmen Händedruck bedankt.

Er hat sich gefreut, auch wenn er den Wein erstmal nicht nehmen wollte.

Ansonsten bringe ich den Damen von der Rezeption immer mal was Süßes mit

LG

Nee, also Standard ist das nicht und die meisten hören lieber ein Dankeschön ....  Wenn aber der Arzt oder die Schwestern dir wirklich mit  außergewöhnlichem Aufwand und Einsatz geholfen haben, kannst du vielleicht deinen Dank durch ein Blumensträußchen unterstreichen, denn die meisten dekorieren ja auch den Tresen in der Rezeption, oder auch durch ein Paket Kaffee, denn an manchen Tagen macht man in der einen oder anderen Praxis auch mal gemeinsam ein Kaffeepäuschen...... So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.....