Bei Postbank EC-Karten PIN ändern?

4 Antworten

Die alte PIN ist nicht mehr gültig. Sowas regelt der Computer automatisch. Musst Dich mit der neuen Nummer anfreunden.

TzumL 
Fragesteller
 15.01.2012, 17:50

Mist ;-)

Nein. Die Kartenpin die du neu bekommst, musst du dir merken.

TzumL 
Fragesteller
 15.01.2012, 17:46

Auf welchen Informationen beruht Deine Aussage?

TheQ86  15.01.2012, 17:48
@TzumL

Ich bin selbst Postbank Kunde und habe die Frage schon mal bei der Postbank gefragt

TzumL 
Fragesteller
 15.01.2012, 17:49
@TheQ86

Ok, danke - dann geht es wohl nicht, wenn Du dort schon gefragt hast. Alles klar. Sehr schade ;-)

Bin zwar bei der Sparkasse, aber nein, das geht nicht. Die PIN einer EC-Karte kann man nicht ändern.

TzumL 
Fragesteller
 15.01.2012, 17:46

Danke für die Antwort, aber die Bekannte konnte das machen (Dresdner Bank-jetzt Commerzbank)

teardrop1109  15.01.2012, 17:56
@TzumL

Sry - das habe ich noch nie gehört. Aber ich lasse mich gern belehren.

TzumL 
Fragesteller
 15.01.2012, 17:57
@teardrop1109

Geht wohl nur bei wenigen Banken...Bei der Postbank wohl nicht ;-)

Bei der Deutschen Bank geht das auch ..... geh am besten zum Geldautomaten der Postbank, dort kann es diese Funktion geben .. unter "persönlichen Einstellungen" oder so ähnlich.

TzumL 
Fragesteller
 16.01.2012, 16:25

Ich werde das mal in den nächsten Tages überprüfen, vielen Dank für die Antwort.