Bauch rausstrecken schmerzen?

2 Antworten

Es wäre gut zu wissen welcher Bereich des Bauchs genau gemeint ist, denn der Begriff Bauch ist zu allgemein. Das es von der Wirbelsäule kommt glaube ich eher nicht, sowas zieht meistens in die Flanken.

Hans18288 
Fragesteller
 09.01.2022, 18:35

Mitte - Oberbauch

muckel3302  09.01.2022, 19:20
@Hans18288

Nein mit dem Herz hat das nichts zu tun, aber danke für den Hinweis. Ganz vage und vorsichtig würde ich eher auf den Magen tippen, da solltest du nochmal den Arzt befragen, der dir damals das Pantoprazol verschrieben hat. Es dauert oft recht lange bis das wirkt. Ansonsten kann auch mal der Hausarzt befragt werden.

Hans18288 
Fragesteller
 09.01.2022, 18:48

Dazu ist eventuell noch zu erwähnen bevor man jetzt auf irgendwas mit dem Herz kommt , ich bin erst 17 Jahre alt und hatte ein Langzeit EKG bereits hinter mir

Hallo Hans,

ich darf sicher auch was grundsätzliches dazu sagen.
Bauchschlaf ist schädlich, einmal nicht gut für die
Innereien bzw. Magen, aber ganz besonders für
die Wirbelsäule.
Allerdings das Gefühl mit dem Reinbohren kann ich
mir nicht erklären, das geht vielleicht vom Magen aus ?

Beim Bauchschlaf verbiegt man sich den Halswirbel und der
Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz,
Also so gesehen kann es ohne weiteres sein, das dein
Problem mit der Wirbelsäule zusammen hängt.

Es wäre also sicher gut, wenn du vom Bauchschlaf wegkommen
könntest. Gut wäre dann, wenn du beim Seitenschlaf den
Unteren Fuß abwinkelst (stabileSeitenlage) damit du dabei
nicht wieder auf den Bauch kippst.
Alles Gute und einen gesunden Schlaf für 2022
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung