Banscheibenvorfall LWS 4/5

7 Antworten

Ja, das kann leider sein! Aber dennoch solltest Du keine Schuldgefühle entwickeln! Eine Patientin, die bereits rückengeschädigt war, bevor sie eine Thai Massage in Anspruch genommen hat, hätte sich vorher informieren müssen, ob so eine Massage überhaupt für sie geeignet ist! Ich meine, sie ist aus eigener Entscheidung zu Dir gekommen und hätte sich über eventuelle Folgen im Klaren sein müssen! Also - laß Dich nicht beirren oder gar reinlegen! Viele Grüße!

johnnymcmuff  07.04.2012, 23:23

Ja, das kann leider sein!

Könnten Sie das mal erklären?

Nee,den Vorfall hat sie schon vorher gehabt...Durch Massagen werden die Schmerzen aber verstärkt...

dass der bandscheibenvorfall durch die massage passierte, muss die patientin beweisen, nicht du. das wird ihr schwerfallen, wenn sie wegen schmerzen zum massieren ging.

durch eine massage werden, anders als beim chiropraktiker, keine knochen bewegt. die massage beschäftigt sich nur mit der muskulatur.

es kann sein, dass schmerzen durch massage schlimmer werden, weil dadurch nerven gereizt werden. das ist dann im prinzip das gleiche wie der schmerz beim ischias, der im rücken entsteht und das ganze bein entlang strahlt. google mal head´sche zonen.

die reizung der nerven bedeutet aber keine verletztung an sich, sondern es bedeutet so etwas wie "den finger in die wunde legen", auf etwas aus einem anderen grund schmerzendes drücken.

Wenn du die Lendenwirbelsäule mitmassiert hast, was du hoffentlich nicht getan hast, kann es zu so was führen.

Meine Frage kann es sein das ich mit normaler Massage sowas verursachen kann zumal ich eine Frau bin und mich streng an die Lehrbücher halte eher noch viel zurückhaltender, oder will mich hier jemand nur abzocken?

Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle und bei Massagen ist man bei mir immer sehr vorsichtig vorgegangen.

Ob sich durch eine Massage ein bandscheibenvorfall entwickeln kann,halte ich für fragwürdig.

Das die Massage dafür verantwortlich sein soll,muss sie erst mal beweisen.Das kann man meiner Meinung nach nicht.

oder will mich hier jemand nur abzocken?

Danach sieht es aus.