Baby hat Blut getrunken - schlimm?

6 Antworten

Es wird wohl kaum genug sein um zu schaden. Ein Erwachsener kann einen halben Liter Blut trinken, bevor ihm schlecht wird.

caro22789 
Fragesteller
 08.03.2011, 08:33

iiihhh =)

Das Baby wird nicht "ein paar Züge" schlucken, allenfalls ein paar Tropfen. Die Menschheit hat bisher überlebt, sogar ohne Salben.

Stillst du jetzt oder fragst du das im Voraus? Schon in der Schwangerschaft sollte man die Brustwarzen gründlich abhärten, dann passiert auch nichts.

Wenn du Zweifel hast, ob alles in Ordnung ist, wende dich am besten an deine Hebamme, die kennen sich normalerweise mit Stillen sehr gut aus. Oder an jemanden von der LaLecheLiga. Die können sich das direkt ansehen und gute Tipps geben.

Katja1976  08.03.2011, 07:24

DH - INfo an die Mutti: das BAby hat die gleiche Blutgruppe wie du (in der Regel jedenfalls) auf Aids wurde gecheckt und selbst wenn, das Baby kommt aus deinem Bauch, was du hast, hat das Baby ebenfalls...da wird eine kleine Verletzung nix ändern

Blut schadet dem Kind nicht, solange die Muttermilch auch "genießbar" ist. Bestimmte Medikamente könnten das beeinflussen, aber dann solltest du auch nicht mehr stillen.

Du solltest einfach tapfer weiterstillen. Ich weiss aus erfahrung wie schmerzhaft das ist, aber es lohnt sich. In ein paar Wochen hast Du diese Qualen sicher vergessen. Unserer Tochter lief auch die "Blutmilch" aus dem Mündchen. Im Krankenhaus sagte man es mache gar nichts. Demnach kann sie auch Blutspucken, nur dass Du dann nicht erschrickst. Drücke die Daumen dass es Dir bald besser geht! LG EvaDu

Hallo Caro,

ich habe ebenfalls nur absolut beruhigende Worte für dich bzgl. "etwas Blut geschluckt"

(stell dir vor, dein Kind hat irgendwann eine Verletzung im Mund, dann schluckt es auch Blut - also ganz gelassen bleiben)

Falls du wegen deiner wunden Brustwarze Bedarf an Stillberatung hast, darfst du dich gerne an mích wenden. Ich bin AFS-Stillberaterin (stillfreundlich aber dennoch absolut undogmatisch eingestellt)

Schau einfach auf meiner Website

www.doraschweitzer.de

  • dort findest du viele Tipps

(auch bzgl. der Behandlung wunder BW - ich empfehle in solchen Fällen sehr gerne das Tragen von Brustwarzenschutz zwischen den Stillmahlzeiten - also nicht verwechseln mit Stillhütchen ---)

und meine Kontaktdaten.

Ich wünsche dir alles Gute Gruß Dora