Baby 12 Wochen alt mit Herpes angesteckt?

3 Antworten

Ich würde den Kinderarzt um Rat fragen. Auch bei abklingendem Herpes kann es noch zu einer Übertragung kommen, v.a. wenn die Wunde immer wieder aufgeht.

Das war leider echt leichtsinnig von Deiner Schwiegermutter.. hoffentlich ist nix passiert.

ja auf das Sekret würde ich tierisch aufpassen 😰 entferne es ganz vorsichtig mit dem Wattestäbchen und geh am besten schleunigst zum Arzt nicht dass das kleine noch mehr Herpes bekommt 😦

WirDuIch 
Fragesteller
 17.08.2015, 00:08

Ich weiß nicht ob das Sekret ausgetreten ist. Es ist schon am abklingen und es ist schon Schorf drauf. Sie hat sie am Kopf geküsst.  Ist denn das Dekret beim aufreißen bei abklingendem Herpes auch gefährlich?

Chizumy  17.08.2015, 00:11

ja denn dort können auch minimale Viren drinne sein :/ solange sie sich nicht damit durchs Gesicht fährt,besteht erstmal keine Gefahr,aber ich würde dennoch beim Kinderarzt nach Rat fragen..

Doch, eigentlich denkt man da schon die ganze Zeit dran. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.