Autofinanzierung direkt bei Beginn der Beschäftigung?

4 Antworten

Da stehen die Chancen gut, wenn sie auch bisher eine gute Kontoführung hatte. Die Frage ist ja aber auch, wie hcoh der Kredit ist. Geht es um einen Neuwagen oder um einen Gebrauchtwagen? Ich hoffe Letzteres. Neuwagen zu finanzieren ist meiner Meinung nach einer der dümmsten Dinge die man machen kann. :)

Chris471 
Fragesteller
 30.01.2020, 13:07

Ihr Traum ist der Mercedes CLA , sie hatte hier einen 180er Benziner von 2016 für knappe 20.000€ im Auge.

VelvetCrowe  30.01.2020, 13:10
@Chris471

Das sollte auf jeden Fall gehen. Am Besten nur noch bei der Bank nach Konditionen fragen. :)

Auch wenn das keine direkt Antwort auf Deine Frage ist......

Bitte überdenke das Kredite immer Geld kosten und grade bei Autos meist völlig überzogen sind.

Lieber ne "kleine Gurke" kaufen und währenddessen richtig sparen ist meist sinnvoller als diese ganze "Auf Pump" Geschichte.
Wie lange will sie denn bezahlen ? 6 Jahre ??
Dann ist die Kiste schon 10 Jahre alt

Selbstverständlich muss das jeder für sich selbst wissen. War nur ein gut gemeinter Ratschlag !

Chris471 
Fragesteller
 30.01.2020, 13:45

Ich bin ganz bei dir , das waren auch meine Worte. Nur ist sie halt der Meinung „ dann lieber direkt was vernünftiges „. Sie würde auf 5 Jahre finanzieren wollen jedoch Sondertilgungen leisten.

Sofern sie einen unbefristeten Vertrag hat sollte es gehen .

Weshalb Least sie kein Auto ?

Probezeit?

Chris471 
Fragesteller
 30.01.2020, 12:54

Nein. Zu Beginn der Ausbildung hatte sie 6 Monate , diese und die gesamte Ausbildungszeit wurde mit angerechnet.

FGO65  30.01.2020, 12:54
@Chris471

Dann sollte nicht viel dagegen sprechen

Chris471 
Fragesteller
 30.01.2020, 13:07
@FGO65

Danke für die schnelle Antwort, dann würde ich ihr sagen , sie soll sich mal bei Banken informieren.