Autofahrer parken zu dicht an Einfahrt?

6 Antworten

Naja, die Autofahrer machen ja nichts falsch, wenn sie so parken. Die müssen die Einfahrt freihalten, damit du rein und rauskommst. Daß du evt. ein bißchen rangieren mußt, mußt du an sich hinnehmen. Du kannst aber beim Ordnungsamt einfach mal beantragen, daß man da vielleicht wenigstens ein eingeschränktes Halteverbot in dem Bereich aufstellt oder die Bordsteinabsenkung etwas vergrößert, so daß der Bereich, wo man parken darf, sich etwas verschiebt. Zettel verteilen bringt nichts. Es sind ja ständig andere Leute, die da parken werden, wenn frei ist. Und das würde mit der Zeit auch wieder einschlafen. Das wäre unsinnig, so viele Zettel zu verteilen.

Kennzeichen aufschreiben, und mit Angabe von Ort, Zeit und Umständen der Verkehrspolizei weiter geben. Wenn das öfter passiert, schicken die dann Politessen da hin, und wenn es anfängt, Knöllchen zu hageln, wird das gewiss nachlassen.

Andauernd Zetteln verteilen wird auch zu nervig.

Mach mal Bilder und beschwere dich bei der Stadtverwaltung vielleicht werden die veranlassen Linien ziehen zu lassen.

Ansonsten kann bei der  Polizei anzeigen erstattet werden. wegen Behinderung oder Sperrung deiner Ausfahrt.

Hole dir ein Schild " Einfahrt freihalten". Außer die Leute sonst darauf anzusprechen, kann man nichr viel machen, wenn sie nicht wirklich aufn Gelände stehen

wenn man die Leute kennt kann man den das mal sagen, wenn nicht dann muss man zum Ordnungs Amt und ein Schild beantragen das die Leute nicht dort Parken dürfen . Denn es gibt eine genau Regelungen wie breit die Straße sein muss das man gegenüber parken darf.