Auto beleihen und weiterfahren

12 Antworten

Hmm, ich interessiere mich gerade auch für das Thema und habe viel recherchiert. Die Antwort schein aber wirklich NEIN zu lauten. Hier ein Zitat:

Nein, die deutsche Pfandleihverordnung sieht eine Weiternutzung eines beliehenen Pfandguts nicht vor, sodass wir dies als seriöses Kfz-Pfandleihhaus (Mitglied im Zentralverband des Deutschen Pfandkreditgewerbes e.V.) ablehnen müssen!

Quelle: http://www.das-autopfand.de/kosten/

Bei seriösen Anbietern geht das scheinbar in keinem Fall und ich finde das auch logisch. Denn das Risiko ist einfach zu groß.

ja gibt es.
Bei Autopfand-Profi. Die gibt es öfter in Deutschland
ich hatte vor kurzem die Möglichkeit mir mein Traumauto zu kaufen. Leider hatte ich nicht die ganze Summe zusammen weil ich mein altes Auto noch verkaufen mußte. Also habe ich bei Autopfand-Profi einen Weiterfahrvertrag gemacht und so die Restsumme erhalten die ich noch brauchte. Dadurch dass ich mein altes Auto noch bei mir hatte konnte ich es zum Verkauf anbieten und recht schnell verkaufen in dem ich den Vertrag bei Autopfand-Profi GmbH beendete und direkt danach verkaufte.

Da gibt's viele anbieter. Ich war auch bei Car2Cash. man braucht keine Schufa, das Geld wird gleich ausgezahlt. Ich war in München aber es gibt noch viel mehr Standorte.

Das Auto kann man definitiv wieder mitnehmen. KFZ Brief und Ersatzschlüssel muss man abgeben. Also ich hab vor kurzem mit www.auto-bww.de gute Erfahrung gemacht, und meinen Nissan konnte ich wieder mitnehmen und weiterfahren. Hat soweit alles gut funktioniert, Die gibts aber glaub ich nur in Hamburg und Umgebung. Wahrscheinlich würde ich es wieder nutzen wenn es mal dringend wird.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelefen.