Ausweis verloren, Scheck einlösen?

5 Antworten

Hole Dir einen vorläufigen PA. Den kannst Du gleich mitnehmen, wenn Du ein Passbild und Deine Geburtsurkunde vorlegst.

Ich denke,du warst bei der Polizei um den Verlust deines Ausweises anzuzeigen.Da hast du bestimmt ein Schriftstück,praktisch eine Bestätigung, bekommen.

Sera16 
Fragesteller
 07.09.2017, 14:55

Nein noch nicht weil ich erst noch die Hoffnung hatte ich hätte ihn vielleicht daheim irgendwo verlegt.

Woelfin1  07.09.2017, 14:58
@Sera16

Dann aber flott...es ist deine Pflicht,den Verlust sofort anzuzeigen.

Das geht auch über die bundeseinheitliche Sperrhotline unter der Rufnummer 116 116

Wie wäre es damit, dass du dir einen neuen Ausweis ausstellen lässt, dann hast du keine Probleme, wenn du dich irgendwo ausweisen musst.

Sera16 
Fragesteller
 07.09.2017, 14:52

Dafür bräuchte ich das Geld ja😅

Vorläufigen neuen Ausweis beantragen.

Sera16 
Fragesteller
 07.09.2017, 14:52

Dafür fehlt mir ja aber leider das Geld das ich nicht habe da mein Ausweis ja verloren ist und ich meinen Scheck nicht einlösen kann

kinga23  07.09.2017, 15:04
@Sera16

Ich bin kein Banker, aber ich befürchte ohne Ausweis keine Scheckeinlösung

Reisepass?

Sera16 
Fragesteller
 07.09.2017, 14:57

Habe ich keinen😐