Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Großes Krankenhaus 64%
Kleines Krankenhaus 36%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großes Krankenhaus

dort wirst du wahrscheinlich mehr Patienten sehen und auch mehr Fachbereiche haben. Somit würdest du mehr Erfahrung sammeln können

lena0306  01.02.2021, 21:24

außerdem kannst du Kollegen, die du nicht magst, besser aus dem Weg gehen

Großes Krankenhaus

Mehr Anonymität ist besser. Familiäre Verhältnisse halten dich nur auf, geh in eine große Klinik.

Das ist eine Entscheidung die am Ende nur Du allein treffen kannst.

Einerseits ist ein Familiärer Krankenhaus (meistens solche Arbeitsstellen) freundlicher. Diese sind meistens Respektvoller und steht's daran interessiert Neue Leute zu finden.

Andererseits hast du in einem großem Krankenhaus das volle Programm und wirst sehr wahrscheinlich mit mehr Arbeit bombardiert bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass du immer neue Situationen kennenlernst, inklusive Azubibetreuung um dir bei Fragen und Problemen zu helfen, ist viel höher. Allerdings gehen bei großen "Gegenden" die Emotionale Verbindung verloren, heißt; Zwar lernst du viel, aber die Garantie, dass man dich am ende auch übernimmt ist Fragwürdig.

Ich selbst würde mich für das kleinere Krankenhaus entscheiden. — Ob man nun eine Tätigkeit/Handlung sofort lernt oder in 20 Jahren macht kein Unterschied. In jedem Beruf lernt man andauern dazu, die Ausbildung ist quasi nur eine Einführung um zumindest das "Grundwissen" zu beherrschen, damit man überhaupt weiß, was Sache ist. Aber so wirklich "fertig mit lernen" ist absolut niemand in seinem Leben.

Was sehr wahrscheinlich ist, aber dennoch niemand vorhersehen kann ist, dass du mit den Leuten im kleineren Krankenhaus, weil es eben klein ist, besser in Kontakt kommst. Eine gute Atmosphäre zwischen Mitarbeiten ist zum Arbeiten das beste. Und egal wo und als was man arbeitet; Das wichtigste ist, dass man sich mit den Mitarbeitern und dem Vorgesetzten wohl fühlt und gut zurecht kommt. Erst dann macht die Arbeit so richtig Lust.

...

Ich würde dir das kleinere Empfehlen. Aber, es ist am ende deine Entscheidung. Deswegen habe ich bei der Umfrage auch nicht Teilgenommen. Du selbst musst herausfinden wo du dich sehr wahrscheinlich am wohlsten fühlen wirst.

Großes Krankenhaus

Wenn du jetzt erst die Ausbildung machst hast du noch eine lange Laufbahn vor dir.

Ich bin in einem kleinen Familiären Heim und ganz im ernst ich habe das Gefühl mein Wissen aus der Schule rostet ein wenn ich arbeiten muss.

Geh in ein großes damit du viel sehen und lernen kannst :)

Kleines Krankenhaus

Als Patient schätze ich kleinere Krankenhäuser mehr als die großen "Patientenfabriken" und ich könnte mir vorstellen, dass man dort auch lieber arbeitet.

Allerdings hängt sowas ja auch immer von den Kollegen und Vorgesetzten mit ab, die können nett oder schwierig sein, in jeder Art Krankenhaus.