Aus der Schule geflogen was nun?

7 Antworten

wenn er noch schulpflichtig ist, wird er wohl auch noch Erziehungsberechtigte haben, die sich kümmern sollten bzw. müssten.

Diese sollten sich umgehend mit der alten Schule & auch dem Schulamt in Verbindung setzen & nach einer Lösung suchen.

Dies kann sein, dass er auf Probe an eine andere Schule kann. Es gibt aber auch manchmal Sonderklassen & Projekte für "spezielle" Fälle, je nachdem, wie es vor Ort geregelt ist.

Wenn er noch schulpflichtig ist, MUSS eine Schule ihn aufnehmen(ggf. eine Hauptschule) . Welche Schule das ist, entscheidet letztlich die Schulbehörde , wahrscheinlich nach Absprache mit der abgebenden Schule.

Eigentlich darf er nicht von heute auf morgen von der Schule verwiesen werden, sondern es müsste sich die Schulleitung darum kümmern, dass er von der Landesschulbehörde (ich glaub die sind dafür zuständig, sonst ist es die Stadt) einen anderen Platz zugewiesen bekommt, Dies ist nicht der Fall sollte es eine Privatschule gewesen sein. Da er noch schulpflichtig ist, könntet ihr übers Jugendamt versuchen, etwas zu erreichen.

Er MUSS sich eine andere Schule suchen wenn er noch Schulpflichtig ist.
Wenn ihn aber keine von den Schulen in diesen Umkreis aufnehmen will, ist die Schule von der er geflogen ist normalerweise dazu verpflichtet ihn wieder aufnehmen zu müssen! Lg.

Also um von jetzt auf gleich der Schule verwiesen zu werden muss man sich schon einiges geleistet haben.

Je nach Alter ist die Hauptschule in seinem Sprengel verpflichtet ihn zu nehmen. Oder er muss in BGJ (Berufsgrunschuljahr, kann in anderen BL auch anderes heißen