Auf Jobsuche und Schwanger als Erzieherin

4 Antworten

Du solltest den Arbeitgeber umgehend informieren, sobald Du von Deiner Schwangerschaft weißt. Die ersten zwölf Wochen werden einem aber durchaus zugestanden, dass man dann noch nichts erzählt.

Wird Dir aber wenig nützen, denn kündigen können sie Dir mit dem "richtigen" Grund trotzdem.

Und diese Arbeitsverbote sind ja zum Schutz des ungeborenen Kindes. Von daher finde ich die Frage, ob man das dem AG sagen muss, sehr fragwürdig...

Nein, du musst es nicht sagen, auch wenn du den job hast musst du es nicht sofort sagen wäre aber besser wenn du es frühzeitig sagst damit der arbeitsgeber planen kann

Hallo LelaKx, 

erstmal Glückwunsch zur deine SS. Gesetz ist auf deine Seite, jetzt muß du nicht dein pikanten Zustand bekannt gegeben (Grund Gesetz, Diskriminierung), erst wenn das Kindesherz schlägt und du Mutterpass bekommen hast.