Arzt will mir kein Termin mehr geben

17 Antworten

naja, das ist auch nicht in Ordnung. Wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann, hat man die Pflicht sich zu entschuldigen und den Termin abzusagen. Die Ärzte haben ja ein Bestellsystem und wenn das mehrere Patienten machen würden, dann würde der Arzt auf seine Patienten warten und könnte andere, die einen Arztbesuch nötig hätten nicht behandeln, da du ja bestellt warst. Also entschuldige dich für dein Verhalten. Vielleicht bekommst du nochmal einen Termin. LG

Selbst bei 2x ist das schon heftig....

Musstest Du denn was zahlen? Mein Vater musste kürzlich beim Zahnarzt gehörig in die Tasche greifen, weil er nen Termin verpasst hat.... wenn Du nichts zahlen musstest, bist Du mit nem Platzverweis in meinen Augen gut weggekommen ;-)

der arzt ist ein freiberufler, er kann sogar hausverbot erteilen...er muss eng seinen arbeitkalender gestalten, wer unentschuldigt fehlt hat konsequenzen zu tragen, es kann auch ein geldbetrag angefordert werden...

Sei froh, dass der Arzt die verpassten Termine nicht in Rechnung stellt. Der hat Wichtigeres zu tun als auf Schlumies zu warten.

lulucilla 
Fragesteller
 11.04.2012, 13:16

nicht beleidigend werden

user1245  11.04.2012, 13:25
@lulucilla

Was ist daran beleidigend? Du hast dem Arzt vor die Füße gerotzt, in dem du deine Termine nicht eingehalten hast. Hast anderen Patienten, die dringend einen Termin gebraucht hätten, die Chance genommen. Und nur weil hier mal jemand die Wahrheit sagt, spielt du die Primadonna?

Armseelig!

Jeder Arzt der Dir einen Termin gibt, wartet auf Dich.Wenn Du aber nicht erscheinst, ist es nicht möglich einen anderen Patient rein zunehmen.Warum rufst Du nicht an und sagst Deinen Termin ab, dadurch können die Arzthelferinnen den offenen Termin von Dir jemanden anders geben.....