Arzt Termin verschieben nicht möglich?

8 Antworten

lol, wer will dir denn vorschreiben, dass du zu dem termin musst?

Dein Bewährungshelfer? Der Staat? Bist du in einer Strafmaßnahme?

Um was für nen Unfall gehts denn?

berlina76  26.05.2020, 13:54

Der AG und die Krankenkasse, wenn er Krankgeschrieben ist und jede Woche Pünktlich seine Krankschreibung erhalten muß für eine weitere Woche. Wenn auch nur für einen Tag keine Krankschreibung da ist, fällt das Krankengeld weg.

Oh. Du kannst einfach nicht hingehen, musst aber damit rechnen das der Arzt ne Pauschale erhebt wegen nicht eingehaltenem Termin (ja machen manche Ärzte).

Sollte es ein Arbeitsunfall sein, oder du bist noch kein Rentner und hast eine normale Krankschreibung ist ein Urlaub auch irgendwie suboptimal. Ja man muss sich nicht zu Hause einschließen wenn man krank ist, aber Urlaub?

Der Arzt kann dich nicht zwingen zu kommen. Ich würde nochmal anrufen und nach den Konsequenzen fragen, wenn du den Termin nicht einhältst...

Normalerweise sollte man Termine einhalten und der Kontrollbesuch nach einem Unfall sollte einem eigentlich nicht unwichtig sein.

Keine Ahnung wohin du in Urlaub gehst, viele sind weggefahren und hocken jetzt im Zimmer und das ist ein dummer Urlaub.

Normalerweise wenn man rechtzeitig den Termin absagt,sollte nichts passieren und bis nächste Woche ist ja keine kurzfristige Absage..

Aber den Urlaub hast du sicher nicht einfach über Nacht gebucht, dann hättest du ja gleich beim Arzt anrufen können.

Je nachdem was im Behandlungsvertrag steht. Es kann gut sein dass du dessegen 50€ Stornierungsgebühr zahlen musst.

Den Urlaub deswegen abbrechen würde ich trotzdem nicht.