arzt abhorchen auch bh ausziehen?

7 Antworten

hi ich habe auch asthma und muss einmal im jahr mich untersuchen lassen. ich muss mich für die untersuchung immer bis auf die unterhose ausziehen. sogar den bh weil der auch mein herz immer abhorcht.

Also erst einmal solltest du beim Arzt anders denken. Wenn du dort den BH ausziehen musst, dann nur, damit er deine Gesundheit besser kontrollieren kann. Und glaube mir, so viele nackte Oberkörper, die der Arzt jeden Tag sieht, interessiert ihn das sicherlich wenig.

Zum Abhorchen der Lungen glaube ich nicht, dass du den BH ausziehen musst, aber das wird dir der Arzt dann schon sagen.

Du kannst den BH natürlich anlassen, insofern er die Untersuchung nicht behindert. Aber ich denke, der Arzt wird dir nichts abgucken... der sieht täglich sicher zig Brüste.

Normalerweise kannst du den an lassen, wenn das nicht grad so ein Oma-BH ist, der den ganzen Oberkörper verdeckt.

der bh stört nicht beim abhorchen. also keine sorge.