Arbeitsverweigerung beim Schulsport?

7 Antworten

Könntest du vielleicht die Klasse wechseln? :/ Und rede mal mit eurem Klassenlehrer, damit ihr mal in einer Stunde ALLE gemeinsam über das Thema redet, auch warum die anderen dich nicht mögen. :/ Es geht ja gar nicht, dass du dich so unwohl fühlst!

Wintermensch00 
Fragesteller
 15.12.2014, 00:05

An sich eine gute Idee, doch das Problem ist, dass es mich mit meiner Klasse noch am Bester erwischt hat. In den Parrallelklassen würde es mir gleich oder sogar noch schlimmer ergehen. Die einen nennen mich Streber, die anderen machen sich über meinen Gang, meine Sprache oder sonstiges lustig. Irgendetwas finden sie immer... Ich werde auf jeden Fall einmal mit meiner Klassenlehrerin sprechen, danke für den Tipp. Ob so ein Gespräch mit der ganzen Klasse funktionieren würde, ist zu bezweifeln, aber es wäre ein Anfang.

Lilienbluete1  15.12.2014, 00:27

Hm, wenn es alles nicht besser wird nach einem Gespräch mit deiner Klassenlehrerin und der Klasse, würde ich an deiner Stelle vielleicht über einen kompletten Schulwechsel nachdenken (vorher aber auch mit deinen Eltern reden!), da solche Situationen sich ja durchaus auf deine Gesundheit auswirken können :/

Deine Klassenkameraden sind die beschuertesten Bast* die es gibt wie kann man nur so sein, die kapieren noch nicht wie es in der Welt zugeht.. Naja ich kenne deine Situation ist echt ein bisschen schwierig.. Man kann alles überwinden du darfst dir bloß nichts einbilden über die Meinungen anderer .. ich hoffe ich kann damit helfen mehr kann ich dazu nicht sagen den es ist eine schwierige Situation....

Ich hab das gleich wie du auch durch erlebt, aber versuch einfach mit zu spielen. Ich war froh, wenn diese 2 Stunden Schulsport vorbei waren. Aber versuch doch mal mit einer Sozialarbeiterin zu sprechen, wenn ihr eine an eurer Schule habt. Oder sag deinen Mitschülern, dass du dich einfach unwohl fühlst & du einfach nicht gut bist in diesen Spiel. Ich hoffe, meine Anwort war hilfreich. :-)

Wer als Lehrer "Mannschaften wählen" macht schwänzt irgendeinen anderen Beruf...z.B. Juror bei DSDS.

Denke doch nicht so negativ! ;-) Du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Niemand sollte sich selbst als "tollpatschig" bezeichnen. Es gibt andere Lösungen, als deine. So wie du es beschrieben hast, wirkst du sozial sehr isoliert. Daher fühlst du dich wahrscheinlich ausgegrenzt und gemobbt, aber das muss nicht sein. Du musst dich nur trauen, auf andere Menschen freundlich zuzugehen, um mit ihnen Freundschaften zu schließen oder wenigstens mit ihnen klar zukommen. Dann kannst du dich besser in Gruppen integrieren etc.