Arbeitsplatzwechsel Krankenschwester öffentlicher Dienst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du Chancen hast, kann ich dir nicht sagen ... ich denke mal wenn du es so wie hier beschreist und erklärst, wird kein Chef/in nein sagen. Versuch es einfach ... mehr als ein Nein bekommst du nicht .... Sonst schau dir auch mal die Gehälter an auf www.gehalt.de So kannst du sehen in welcher Firma bzw. Branche gut bezahlt wird und kannst dich somit auch dort bewerben. Man sieht auch das Alter sowie die Stundenanzahl und die Firmengröße

Die Eingruppierung ist reine Verhandlungssache. Der neue AG ist nicht verpflichtet, Erfahrungsstufen anzuerkennen, wird es aber vermutlich tun, wenn er an dir interessiert ist.

verreisterNutzer  02.06.2012, 23:44

Gute Krankenschwestern sind derzeit sehr gefragt!

==> Nur Mut: Bewerben, und bei der Gehaltsverhandlung ganau das Thema offen ansprechen! Du bewirbst Dich doch aus einer ungekündigten Stellung heraus, da hast Du doch absolut nichts zu verlieren... Gruß Nightstick

Sonnenhorizont 
Fragesteller
 03.06.2012, 12:00
@verreisterNutzer

Hey nightstick, ich danke dir für deine nette Antwort. Ich weiß nur nicht ob es realistisch ist auf die Entgeltstufe zu beharren,bzw. zu verhandeln, denn ich habe ja im somatischen Bereich fast keine Vorerfahrung aufzuweisen. Das heißt von meinen bisherigen Berufserfahrungen in der Psychiatrie hätte mein neuer AG wenig Nutzen. Verstehst du mein Anliegen?

Das kannst du nur herausfinden, wenn du Bewerbungen schreibst, und Verhandlungen führst.

da wird dir auf einer solchen Frage- und Antwortseite kaum jemand weiter helfen können.

Nach Dienstjahren wird die Eingruppierung berechnet. Du hast keine Nachteile, wenn du dich für andere Stellen im öffentlichen Dienst bewirrst, die nach der Gleichen Tabelleneinstufung vergütet werden.