Bekomme ich Arbeitskleidung im Krankenhaus, bei einem Schulpraktikum?

12 Antworten

Als ich in einem Krankenhaus Praktikum gemacht habe, habe ich eine Wäschekarte bekommen und musste mir jeden Morgen meine Wäsche am Automaten holen. Dieser Automat hat auch festgehalten wieviel Kleidung ich gezogen habe und am Ende des Tages musste ich die Wäsche ich einen Anderen Automat werfen und habe die Kleidung wieder gutgeschrieben bekommen damit ich mir am nächsten Tag neue holen konnte.

WhiteOleander  20.03.2016, 11:38

Die Kleidung ist Eigentum der Klinik. Diese wäscht die Klamotten auch damit die Hygiene bestehen bleibt

Krankenhäuser haben in der Regel eigene Wäschereien. Wenn Du Kittel gestellt bekommst, was ich stark vermute, dann wird die Arbeitskleidung auch im Krankenhaus verbleiben, gewaschen und weiter verwendet. Mitnehmen kannst Du die sicher nicht.

Du darfst die Kleidung nicht behalten, die musst du am Ende wieder zurückgeben.....weil die Kleidung wird danach gereinigt und weiterverwendet...

Frag direkt beim Arbeitgeber nach. Ich denke aber, du musst sie zurückgeben.

Wenn du sie aber mitnimmst ohne zu fragen, ist das *Diebstahl*.

Die Arbeitskleidung ist kein Geschenk des Arbeitgebers. Die Klamotten gehören ihm, du darfst/musst sie nur während der Arbeitszeit tragen.