arbeiten während chemotherapie?

6 Antworten

Es kommt darauf an die wievielte Chemo es ist wenn es z.b. die ersten 3 von 8 Sitzungen sind, man noch arbeiten gehen.

Manche vertragen eine Chemo ganz gut andere eher nicht so gut.

Das ist wie mit dem Nebenwirkungen von der Corona Impfung die einen haben gar keine Nebenwirkungen und die anderen sind 2 Tage krank.

Falls jemand keine Nebenwirkungen während der Chemotherapie verspürt, bekommt er wahrscheinlich nur Kochsalzlösung oder Globuli.

Es ist absolut unrealistisch, wahrscheinlich braucht man für alltägliche Dinge schon masive Hilfe.

Wenn du nur eine sehr schwache Chemo bekommst geht das eventuell. Sonst bei stärkerer Dosierung und wenn du dafür in die Arztpraxis musst, kannst du die Chemo Tage nicht arbeiten und am nächsten Tag vielleicht auch noch nicht. Meinen Cousin ging es immer drei Tage gut, die restliche Woche starke Nebenwirkungen.

Ich halte das für schwierig. Ich habe meine Chemo zuhause gemacht (Tablettenchemo) und ich hätte in der Zeit sicher nicht arbeiten können, so eine Chemo ist schon sehr belastend. Man ist ja auch ständig müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, wie man sich fühlt. Bei mir hat das nicht immer funktioniert.