antidepressiva & shisha verträgt sich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moment - worum geht es?

  1. Niemals Antidepressiva vaporisieren, rauchen oder sonst was! (Bringt auch nichts... nur zur Info!)
  2. "Rauchen" ist immer schädlich (und im Falle von Zigarettennikotin sogar eher dumm - da wäre ich sogar eher für reinen bestimmten Tabak oder Zigarre) Man sollte generell verzichten, wenn es geht.
  3. Ab hier wird es kompliziert und sollte eher der Arzt befragt werden: Wenn du eine Nikotinabhängigkeit dadurch besitzt hast du sehr große Probleme davon loszukommen. Auch haben abstinente Raucher weniger Depressionen, als damals wo sie noch geraucht haben. Man sollte also in einer Depression keine (weitere) Sucht anfangen, da man eine Abhängigkeit in einer Depression alles andere als noch zusätzlich gebrauchen kann...
  4. Ist man bereits abhängig sagen viele Ärzte, dass man erst einmal in Maßen weiterrauchen soll, da es schwer bis unmöglich ist von Nikotin loszukommen => Arzt fragen bzw. gar nicht anfangen.
  5. Alles weitere steht in der Packungsbeilage (oder nicht...)

m.f.G. und gute Besserung Alea!

RiiCarDoO 
Fragesteller
 04.08.2012, 19:50

also in der Packunsbeilage steht nur was davon das man kein Alkohol trinken soll. Und wenn die jenige Perosn Shisha rauchen würde dan nur so ca. 2-3 mal in der Woche. Würde das auf irgendeine Art die Wirkung beeinträchtigen ?

verreisterNutzer  04.08.2012, 20:06
@RiiCarDoO

Nikotin ist ein starkes Nervengift und wirkt auf das Gehirn.

Von der Logik (IMO) her würde es nicht die Wirkung des ADs groß verändern, aber den Therapieerfolg (Depression heilen) schaden.

Ja ja, die beiden vertragen sich. Die Frage ist nur, ob Du es verträgst. Und bitte niemals Antidepressiva in der shisha rauchen.

wieso nicht, wo soll denn dort ein zusammenhang sein!?

das trifft sich ja garnicht mal im körper, shisha geht in die lunge, ad ins blut

ClA89  03.08.2012, 21:45

ohje, ich bin mal nett und erklär es dir. Der Sinn der Inhalation ist, dass der Wirkstoff, sei es nun Nikotin, oder THC, über die Kapillaren in der Lunge ins Blut gelangt, und mit dem Blut ins Hirn transportiert wird und da unter anderem seine Wirkung entfaltet.

was rauchst du in der shisha? Welches Antidepressivum?

RiiCarDoO 
Fragesteller
 04.08.2012, 14:27

ganz normales nakhla tabak und das Antidepressiva ist : Mirtazapin Heumann 45 mg