Anruf von einer Frankfurter Nummer, Betrüger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach guck an.. und ich wundere mich in den letzten Wochen, wer mit dieser Nr. eigentlich was von mir will? Waren bestimmt 10 Anrufe. Selbst wenn ich da war, bin ich nicht dran gegangen, da ich die Nr. nicht kenne, auch niemanden aus dem Vorwahlbereich kenne.

Und auf AB sprechen sie nie.

Hatte ich innerlich ad acta gelegt, geht mir jetzt auf.

Also: Du hast richtig gehandelt.

Abgesehen davon: ich lege auf,w enn jemand sich nicht korrekt vorstellt, angeblich aber von einer Firma ist.

Wäre das was seriöses, würde derjenige sich auch vernünftig melden. Lange genug in dem Bereich in verschiedenen Firmen gearbeitet, um das zu wissen.

Es gibt mittlerweile sogenannte Dialer, Maschinen, die nacheinander alle möglichen Nr-anwählen.. hallo Callcenter. Oft wird das auch nur genutzt, um zu verifizieren: aha, die Nr. gibts.. und dann wird sie weiterverwendet.

kein Bock drauf, ohne mich.

John9000 
Fragesteller
 21.07.2015, 11:59

Das ist ja auch interessant zu hören, das andere auch angerufen werden. 

sieh mal bei anruf-info.de nach. Da findest du über 40 Meldungen zu dieser Nummer. Dort könntest du weitere Informationen finden.

Wenn du eine Führungsposition bzw. besondere berufliche Position hast kann es auch eine Personalberatung sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die mit Nummern aus Großstädte anrufen weil diese Nummern häufiger sind und nicht sofort auf irgendeinem Dorf zurück zu verfolgen sind.

John9000 
Fragesteller
 21.07.2015, 11:54

Eine Führungsposition habe ich leider nicht, deshalb fällt das schon einmal raus.

Die Nummer kenne ich nicht, du hast absolut richtig gehandelt. Wenn sie dir etwas elektronisch zustellen möchte, kannst du ruhig deine E-Mail-Adresse nennen. Wahrscheinlich wurde hier nur eine Frankfurter Telefonnummer gespeichert und die sitzen irgendwo im Ausland.

John9000 
Fragesteller
 21.07.2015, 11:56

Wenn ich eine E-Mail-Adresse gegeben hätte, würde ich wahrscheinlich nur eine "Trash-Mail" angeben um zu sehen was da kommt. Aber ich denke die Dame am Telefon wollte meine Adresse, also Wohnort etc.