Angst vor Nadel?

9 Antworten

Also ich habe bevor es überhaupt zur OP Vorbereitung ging schon so eine Tablette bekommen, die mich ziemlich umgehauen hat. Daher habe ich von dem Stich kaum etwas gemerkt. 

Das unangenehmste fand ich, das reindrücken des Narkosemittels. Das tat nicht weh, war aber halt einfach unangenehm. 

Wenn ich Blut spende, wird ja auch ein "zugang" gelegt, nur das der eben zum abzapfen ist. Ich finde ich den Pieks nicht viel schlimmer als bei einer normalen Spritze.

Ich würde dir raten genau hinzusehen, sonst macht man sich nur verrückt und denkt die ganze zeit "gleich tuts weh.. gleich tuts weh.. gleich tuts weh.. " wenn man aber hinschaut, ist man meist überrascht, das es überhaupt nicht weh tut. (Ich finde z.B. einen Papierschnitt tausend mal schmerzhafter als einen Zugang)

Ich würde dir raten die Augen zu zu machen und dann daran denken das nur etwas dich pickst oder du nimmst etwas mit worauf du beißen kannst oder in deiner anderen Hand wo du drauf drücken kannst oder ballst die Faust, dass der Schmerz nicht so groß ist das hat der Stiefschwester von meinem Freund bei der Mandelop geholfen.

Es kommt auf den Mensch an. Manche spüren nach der Op noch was und andere nicht.

Wenn man es sich schlimmer vorstellt als es danach ist ist es meistens nicht mehr zu schnell.

Denk einfach dran Augen zu und durch. und nach der op hast du es hinter Dir

Aber mach dir nicht so große Sorgen :)

Lass dich ablenken und so ist es besser. Es ist eben ein picks den man spürt aber das schaffst du. Habe keine angst

Wenn der Anästhesist gut ist (was er/sie meistens ist) dann spürst du davon absolut nichts. Hab mal die Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt bekommen und ich hab absolut nix gemerkt. Einfach Augen zu und entspannen.

Das kommt immer alles ganz drauf an. Im Arm später spürst du die nicht mehr, nein.

Wenn die Person, die dir den Zugang legt, gut stechen kann (ja, so was will gekonnt sein) ist es nur ein ganz kurzer Piekser. Ist es nicht gekonnt (was wirklich selten ist) kann es unangenehm werden.

Viel Glück du überstehst das! Freu dich auf das ganze Eis!:D
LG Dua