Angst vor Kontrastmittel beim Mrt?

6 Antworten

Dein Arzt legt fest, wie die Untersuchung gemacht werden muß. Er hat eine Menge Wissen und Erfahrung zu dieser Maßnahme. Du brauchst keine Angst zu haben. Hab einfach Vertrauen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst keine Angst zu haben, den kleinen Pieks merkst du kaum und wenn das Kontrastmittel eingespritzt wird, spürst du etwas Wärme. Danach sollst du viel trinken, damit es wieder ausgespült wird. Habe das schon 3x hinter mir ohne irgendwelche Beschwerden danach.

Alles Gute 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so schlimm wie Blutannahme. Kurzer Picks und das war es. Schädlich ist es auch nicht, du machst es ja nicht jede Woche.

habe vor ein paar Jährchen Kontrastmittel bezüglich Nieren bekommen.
Kleiner Pieks und das war es auch schon. Keinerlei Nebenwirkungen

Merlin253  21.06.2020, 18:58

Nur keine Angst. Muss das jedes Jahr machen.