Angst vor entfernen der zahnspange?

5 Antworten

Nein die sind blos so befestigt das sie zwar alles halten aber auch gut wieder abgehen.hab vor monaten auch meine rausbekommen und auch angst das irgendwas kaputt geht oder gar der zahn raus geht. Das gefühl ist zwar nicht das angenehmste beim abknipsen, aber es tut nicht weh. Was blos fast immer der fall ist das die zähne dann lockerer sind also probieren vlt nicht hinzufallen oder sowas( und jenachdem tuen auch normale Zahnbürsten also von der stärke her etwas weh beim putzen also fals ja entweder leichter putzen oder ne sanfte hohlen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch übertrieben angst aber es is echt nicht so schlimm des dauert maximal 3 min und dann ist alles wieder vorbei und es iwrd entspannter

freu dich einfach auf das Ergebnis und denk nicht daran :)

Keine Sorge, die Zähne brechen dabei nicht ab. Die Brackets werden mit einer speziellen Zange "zusammengedrückt" und springen dann vom Zahn weg. Dir werden nicht alle Zähne rausbröseln oder so was.

Das Entfernen ist unangenehm, aber wird dafür mit spangenfreien Zähnen belohnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatte früher auch mal ne Spange und da ist beim Entfernen alles gut gegangen. Brauchst also keine Angst haben. Gute Nacht und träum was schönes !

Keine Panik, das tut weder weh, noch nehmen deine Zähne bleibende Schäden. Es ist nur ein bisschen unangenehm.

Gute Erholung nach deiner Zahnspangenentfernung👍🏻👨‍⚕️