Angst vor der Ohren Op (ohren anlegen lassen)

9 Antworten

du bekommst eine Nadel (einen Zugang) an die Hand. Der wird normalerweise dringelassen bis du aus dem Krankenhaus darfst. Ansonsten ist das wirklich nicht schlimm. Die Leute dort sind alle professionell mit Spritzen und es geht schneller als du gucken kannst

Den Venenzugang bekommst du auf jeden Fall.

Warum willst du dich, mit 13 zudem, überhaupt operieren lassen?
Jeder Mensch ist einzigartig und abstehende Ohren (übrigens stehen die immer unterschiedlich weit ab) sind absolut kein Grund, an sich herum schnippeln zu lassen.
Es gibt zahlreiche Prominente, die für (oder wegen?) ihre/r abstehenden oder auch ausnehmend großen Ohren bekannt geworden sind.

Als Elternteil würde ich so einer OP niemals zustimmen. Wenn dir Äußerlichkeiten so wichtig erscheinen, dürftest du das meinetwegen mit 18 auf deine eigene Kappe machen.
Bis dahin solltest du dir aber überlegen, was du damit eigentlich bezwecken möchtest.

Jede OP beinhaltet auch das Risiko, dass es die letzte ist und ich könnte mir allein daher eine Zustimmung nie verzeihen, wenn der worst case wirklich einträte.

dass ich im Krankenhaus aus welchen Gründen auch immer, eine oder mehrere Spritzen erleiden muss.

Bei mir waren es sieben Stück, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon über 30 Jahre her. Was solls? Ich hatte übrigens nur ne örtliche Betäubung und bekam also alles mit. Absoluter Knaller war der Spruch: "Schwester, ist das auch das richtige Garn?"

Also ich hatte mal eine Klassenkammeradin in der Grundschule. Die hat das einfach in den Ferien machen lassen, als die Schule wieder los ging war alles gut ! Sie sah toll aus, und trug von da an auch mal einen Pferdeschwanz. Das hatte sie sich zuvor nämlich nie getraut! Wir haben nie großartig Worte über die OP verloren. Ich denke, dass das bei ihr ganz unkompliziert verlief. Da gab es auch noch kein Internet. Da haben die Eltern einfach einen Termin gemacht und die kleine OP wurde durchgeführt. Fertig.

Ich muss dazu sagen, dass sie Segelohren hatte.

Ich persönlich finde den Wunsch sich die Ohren anlegen zu lassen keineswegs verwerflich, sondern nachvollziehbar. Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Alles Liebe und Gute, Anna

Keine Angst die Narkosespritze spührst du garnicht. Und du schläfst in Sekunden ein. Und das du eine Nadel in die Hand kriegst ist unwahrscheinlich. Es sei denn du leidest an Mangelernährung, wie zu wenig Vitamine, etc.. Dann werden Elektrolyte zugeführt. Alles Gute. LG