Angenommen ich werde mit Koffeinpulver von der Polizei kontrolliert....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch Arsen oder Strichnyn sein. Oder Meersalz, Zucker oder Badezusatz. Die erste Frage des Cops wird also sein: "Was ist das?"

Und dann hast Du mehrere Möglichkeiten:

Rot werden, "äh - tja...mhhh" stottern und die Augen Richtung Schuhspitzen drehen.

Sagen: "Das geht Dich eine feuchte Flitzkacke an, was das ist, Bürschlein!"

Einen Zettel schreiben: >>Für weitere Rückfragen, die über die Angabe meiner Personendaten hinausgehen, steht mein Rechtsanwalt unter folgender Rufnummer..................zur Verfügung<<

Einen Hinweis geben auf http://www.gutefrage.net/frage/angenommen-ich-werde-mit-koffeinpulver-von-der-polizei-kontrolliert

Insgesamt ist es also eher die Frage, was Du tust als was die tun. Die haben nämlich einen Plan und ihre Möglichkeiten. So etwas sollte man selbst als Konsument von Koffeinpulver auch haben, damit der unfreiwillige Aufenthalt auf der Polizeiwache nicht zu lange dauert, wenn der Besitzer des Pulvers a) keine weiteren Angaben machen will, b) unglaubwürdig, übernächtigt und ggf. berauscht in Erscheinung tritt und c) das sichergestellte Pulver erst einer labortechnischen Analyse unterzogen werden muss.

aXXLJ  15.08.2013, 07:26

Thx for * (804)

Die nehmen es mit und testen. Wenn es Koffein ist bekommst du es zurück, sinst Aerger.

DoubleBuckel 
Fragesteller
 01.05.2012, 22:01

Muss ich dann mitkommen zu diesem Test?

Rheinflip  01.05.2012, 22:17
@DoubleBuckel

Kommt drauf sn, wie dich der Polizist einschaetzt.

Ja und. Was meinst Du tun die wenn die dich mit einem Kilo Mehl in Plastiktüten erwischen? Nichts. Dich laufen lassen. Das ist doch nicht strafbar.

DoubleBuckel 
Fragesteller
 01.05.2012, 22:05

Und woher sollen die wissen, dass es Mehl und kein Koks, Speed o.ä. ist? Bei Mehl würde man es vielleicht noch erkennen können, aber Koffeinpulver ist von Speed äußerlich wirklich nicht zu unterscheiden.

Wenn die Substanz nicht eindeutig (vor Ort) zu identifizieren ist und der Verdacht besteht, dass es sich um unerlaubte Substanzen handelt, würden sie sicher beschlagnahmt und im Labor untersucht werden.

Normal ist da Zeug ja in einer Verpackung....da steht es ja drauf....

DoubleBuckel 
Fragesteller
 01.05.2012, 22:08

Da könnte ich doch genauso gut das Koffein rausnehmen und Kokain reinfüllen :-) Oder umgekehrt, ich fülle das Koffeinpulver in ein szenetypisches Tütchen um^^.

Joey55  01.05.2012, 22:46
@DoubleBuckel

Mach wie du meinst....ist ja dein Anus der dann gefilzt wird...,-)

DoubleBuckel 
Fragesteller
 01.05.2012, 22:55
@Joey55

Omg :D Naja, ich sehe, es gibt dazu keine allgemeine Antwort, kommt wohl auf den Polizisten an, richtig?