Amg (bzw das Angebot) als fahranfänger geeignet?

Das ist das Angebot und der amg  - (Auto, Auto und Motorrad, kaufen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht woher du die Kohle kriegst, aber als ich 17 war hatte ich keine 27k für ein Auto. Troll?

Versicherung ist echt teuer und bei Reparaturen brauche ich gar nicht erst mit anfangen. Ich bin mir auch sicher, dass wenn der nur noch 27k kostet, der alles andere als neu ist. Geh deswegen schon von 10k+ wegen Verschleiß aus. Meiner Meinung nach alles andere als ein Anfänger-auto.

Da ich aber im Profil schon sehe, dass Du nur ein 14 jähriger Internetrambo bist hätte ich mir das Verfassen dieser Nachricht sparen können. Hoffe du hast deine Schuhe gefunden :)

Mal davon abgesehen, dass du Fahranfänger bist, würde ich niemandem raten ein VorMopf für das Geld zu kaufen.

gute Vormopfs fangen ab 35, vlt ab 32 tsd an.

Sehr viele W204 C63 vor der Modellpflege, also die Baureihe mit der Wandlerautomatik, hatten Probleme mit den Kopfschrauben. Dann wird es teuer. Vlt brauchst du sogar einen neuen Motor.

Fang klein an. Such nach einem C280 W204. 6 Zylinder, mit AMG-Paket hat er ne schicke Optik, sehr viel günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt und eine gute Wahl. 231 PS klingt für einen Fahranfänger viel, ist es aber nicht. Der 280er ist keine Rakete, dennoch gut motorisiert, aber auf jeden Fall ne Nummer kleiner als ein AMG. Kostentechnisch und auch von der Sicherheit.

Mein erstes Auto hatte 84 PS und das hat gereicht um Spaß zu haben.

Falls doch irgendwann mal: Der C63 ist ein sehr solides Auto, ohne Performance Paket sind planmäßige Wartungen überschaubar. Bremsen sind günstig, Getriebeöl, Motoröl und Difföl müssen nicht sonderlich oft gewechselt werden. Der Motor ist fast unkaputtbar.

Vorallem aber wertstabil. Dennoch würde ich nach einem Mopf oder späten VorMopf suchen. Ab 2010.

Steuer ist sehr hoch und in etwa auf dem Level eines sehr großen Diesels. 452 oder 454 Euro im Jahr. Die Versicherungskosten sind verhältnissmäßig preiswert.

gruß

Ich rate grundsätzlich als Fahranfänger von hochmotorisierten Fahrzeugen ab (>300 PS). Zwar sind die heutigen Fahrzeuge deutlich sicherer als vor 20 Jahren, jedoch lässt sich die Physik nicht einem 26. 000 € Fahrzeug austricksen. Das Risiko ist immer der Fahrer und bei solch hochmotorisierten Fahrzeugen steigt die Unfallgefahr als Fahranfänger.

Ganz zu schweigen von der fehlenden Übung, so kann es nunmal als Fahranfänger zu Parkremplern kommen und Auffahrunfällen, diese können bei solch einer C-Klasse dann recht teuer werden.

Ebenfalls wird die suche nach einer geeigneten Versicherung sehr schwierig sein. Ein bekannter hatte große Probleme für seinen 17 Jährigen Sohn ( 300 PS Fahrzeug ) eine Versicherung zu finden, welche ihn nehmen wollte, von den kosten garnicht zu sprechen.

Du kannst auch ach so vernünftig sein, was deine Fahrweise angeht ab einen gewissen Punkt möchte man einfach die Grenzen des Fahrzeuges austesten und als unerfahrener Fahranfänger geht dies meist böse aus.

Last but not Least kommt noch die technische Komponente. Dieses Fahrzeug biete viele Assistenzsysteme sowie eine Automatikschaltung. Dementsprechend lernst du nicht mehr das nötige Verständnis, (Richtig Schlaten, Einparken etc.) Wenn du später mal ein Fahrzeug ohne Automatik fährst wirst du große Probleme haben, da man in 20 oder mehr Fahrstunden nicht das "richtige" Schalten lernt, geschweige den einprägen kann.

(Edit: Schade, dass dies eine Trollfrage war)

TolleLola123 
Fragesteller
 29.01.2019, 12:08

Dies war keine Trollfrag.... und außerdem schreibt man es schalten (lern erstmal deutsch)

Würde als Fahranfänger keinen AMG fahren wollen, auch wenn es das Geld zulässt. Als Fahranfänger fährt man normalerweise gern mal was an.

Wie wär's den wenn du einfach mit einer C Klasse W204 anfängst, von außen identisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich finde so ein auto ist absolut nicht für fahranfänger geeignet