Am eingewachsen Zeh die Nägelwurzel entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der OP solltest du nichts merken, erst sobald die Betäubung nachlässt.
Das Blöde ist, der Schmerz kommt doch recht plötzlich und heftig und Schmerzmittel wirken nicht sofort. Nimm am besten zunächst direkt ne Pille wenn es anfängt zu pochen, nicht wenn es anfängt zu schmerzen - aber frag bitte den Arzt vorher, ich bin Laie.
*edit: natürlich nur am ersten Tag prophylaktisch nehmen.

Wenn du zuvor schonmal Metamizol (Novalminsulfon) genommen hast, es verträgst und die Dosierung kennst, kannst dies sehr hilfreich sein - ein Arzt wird es dir aber für den Zweck vermutlich nicht verschreiben, da es für post-OP Schmerz nicht mehr zugelassen ist; wenn du es aber aus anderen Gründen schon genommen hattest kann dir der Arzt Hinweise zum Gebrauch geben.

Du bekommst so viel Betäubung, da tut dann nichts mehr weh! Und wenn doch, dann sagst du es einfach.

Huhu. Ich denke wir beiden haben da die selben Probleme. Aber auch eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die OP nicht schlimm ist. Die nächsten 3-4 Tage danach werden scheiße, weils beim Auftreten wehtut. Lässt sich aber aushalten und wenn alles gut läuft brauchst du diese OP auch nicht nochmal.

Ein Tipp an der Stelle. Halt dein Fuß wirklich möglichst ruhig und laufe nicht zu viel. Heißt, besorg dir Krücken und Lauf damit durch die Gegend