ALG 2 Scheck von der Arge (Jobcenter) noch nicht da.

3 Antworten

Es geht um die Miete, stimmts? Von diesem Problem hört man leider immer öfter. Der Scheck ist bestimmt unterwegs. Du könntest aber auch mit der ARGE ausmachen, dass sie die Miete direkt an den Vermieter überweisen. Das geht, und dann wärst du frei von der Sorge, dass die Miete nicht rechtzeitig weg geht.

Anerta 
Fragesteller
 01.09.2014, 12:17

Nein um die Miete geht es nicht die wird direkt vom Arbeitgeber überwiesen.

kommt das geld nicht erst zum anfang des monats?

Anerta 
Fragesteller
 30.08.2014, 14:24

Das Geld kommt immer am letzten Werktag eines Monats, also gestern, was ja auch die Aussage der ARGE war nur meinte man das auch die Post mal einen Tag länger brauchen kann, wäre dann heute gewesen.

gossipgirl01  30.08.2014, 14:26
@Anerta

also wenn du einen scheck mit der post erwartest, kann der sonst wann kommen. vielleicht ist er auch ganz verloren gegangen. wieso kriegst du es denn nicht auf dein konto sondern mit der post? ist doch total unsicher

Anerta 
Fragesteller
 30.08.2014, 14:36
@gossipgirl01

Bekomme seit letztem September ALG 2 und schon die ganze Zeit per Scheck und es war immer pünktlich da und ging noch nie verloren. Habe kein Bankkonto deswegen nicht per Überweisung.

gossipgirl01  30.08.2014, 14:39
@Anerta

also wie gesagt, die post ist nicht immer zuverlässig. wann wurde es denn losgeschickt? normalerweise dauert es ein bis 2 tage, bis ein brief da ist. die post kann aber auch mal was verlieren oder der brief wurde geklaut

Anerta 
Fragesteller
 30.08.2014, 14:46
@gossipgirl01

Wann es losgeschickt wurde konnte die Frau mir leider nicht beantworten. Hmm geklaut wäre mist aber anfangen kann mit dem Scheck ja keiner was da man sich beim einlösen bei der Postbank ausweisen muss und nur persönlich den Scheck einlösen kann oder ein Bevollmächtigter aber auch dieser brauchte meinen Ausweiß, und den habe ich noch.

Der Erste ist am Montag und nicht heute.

Anerta 
Fragesteller
 30.08.2014, 14:24

Das Geld kommt immer am letzten Werktag eines Monats, also gestern, was ja auch die Aussage der ARGE war nur meinte man das auch die Post mal einen Tag länger brauchen kann, wäre dann heute gewesen.