ALG 1 und Minijob doch Termin beim Amt in der Arbeitszeit?

2 Antworten

Deine SB - kann, muss dir aber keinen anderen Termin geben, dein AG - kann bzw.muss dich sogar freistellen ( in deinem Fall nicht, da dieser ja nicht dein Hauptarbeitgeber ist und dich auch nicht kündigt ) du wirst die Zeit ggf.nacharbeiten müssen.

Denn die Agentur für Arbeit ist derzeit im ALG - 1 Bezug dein Arbeitgeber, deshalb musst du deinen Nebenjob auch so legen das du erst einmal die Pflichten der Agentur für Arbeit erfüllst, müsstest du auf dem normalen Arbeitsmarkt ja auch, da könntest du auch nur einen Nebenjob annehmen, wenn dieser sich mit deinem Hauptjob vereinbaren lassen würde.

Hallo Bailando,

soweit ich weiß, hat jeder einen Zugang zum Arbeitsamt (eServices), dort kannst du deinen Sachbearbeiter anschreiben. Ich denke, er weiß ja, dass du arbeitest, vielleicht verschiebt er es.

Gleichzeitig kannst du mit deinem Chef reden und fragen, ob du ggf. einen Arbeitstag oder die Arbeitszeit verschieben kannst.

Eins von beidem wird schon klappen.

Viel Erfolg!