Ärztliches Attest fälschen (Urkundenfälschung)

21 Antworten

Das ist und bleibt Urkundenfälschung, rede mit dem Rektor und kläre die Sache,bevor er das meldet, wenn Deine Ärztin das nicht schon gemacht hat. Zum Glück geht es nur um die Schule in einen Arbeitsverhältniss würdest Du bestimmt Deine fristlose Kündigung und Sperre bei der ARGE bekommen ,plus was da von der Krankenkasse kommt.

Ich nehme an, dass du von der Schule fliegst, wenn die Lehrer nicht "Gnade vor Recht" ergehen lassen. Urkundenfälschung ist ein Straftatbestand und du hast geben die Interessen der Schule gahnadelt. Warum sollten die ein solchen Schüler weiter dulden?

Nildelta  19.04.2013, 10:28

weil das so ist, man fliegt nicht sofort, im normalfall

Negahsrefle  19.04.2013, 10:30
@Nildelta

Das ist kein Normalfall!!!!

LennjaLaasala  19.04.2013, 22:32
@Nildelta

Also ne Freundin von mir ist deswegen geflogen...

LennjaLaasala  19.04.2013, 22:32
@Nildelta

Also ne Freundin von mir ist deswegen geflogen...

Und das alles für zwei Tage .... Dann anscheinend auch schlecht gefälscht. Solche Dummheit gehört gestraft!

Zu dem: Ich bin nicht vorbestraft. Jeder war mal nicht vorbestraft, ändert aber nix an der Tatsache, dass er Mist gebaut hat und dafür bestraft weden sollte. Grad mit 16 weiß man ja, was verboten ist und was nicht.

Was für eine Strafe du bekommst hängt davon ab ob jemand dich anzeigt. Vlt wäre es nicht schlecht sich zu entschuldigen. Geh hin erklär ihnen was für ein d ummes Kind du nicht bist und vlt wirds dann halb so schlimm.

Es ist eher unwahrscheinlich dass du eine Anzeige von der Schule oder vom Arzt bekommst.

Für den Arzt dürfte sich die Angelegenheit allein dadurch erledigt haben, dass er dich rausgeworfen hat. Die Schule könnte neben einem Schreiben an deine Eltern noch einen Verweis aussprechen, dein Schuldirektor hat aber sicherlich kein gesteigertes Interesse daran, einen seiner Schüler der Strafverfolgung auszusetzen - sofern du dich bisher gut benommen hast.

Höchstwahrscheinlich wirst du also mit einem "blauen Auge" davonkommen.

Tja, da hast Du aber mal mächtig ins Klo gegriffen mein Lieber! Glaube zwar nicht, dass der Doc Dich anzeigt, aber in der Schule musst Du zumindest mit einem Verweis rechnen. Dazu wird man Dir nochmal vor der Schulpflegschaft ins Gewissen reden , aber dann müsste es auch gut sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Du deshalb von der Schule fliegst, wenn Du Dir sonst nichts hast zu Schulden kommen lassen! Den Arzt wirst Du im eigenen Interesse wechseln müssen, aber auch der, kann Dich nicht so einfach rauswerfen. Im Übrigen gilt seine Schweigepflicht auch für den Rektor! Wie kommt er dazu, den Rektor Auskunft über Deine Krankheitstage zu geben? Geht also auch nicht. Nichts desto trotz hast Du richtig Sch.... gebaut und musst nun mit den Konsequenzen fertigwerden.