Abnehmen, 700 kcal am Tag, einmal mehr?

5 Antworten

Du hast Normalgewicht und solltest gar nicht abnehmen. Durch die Mangelernährung der letzten Woche hast du so ziemlich alles falsch gemacht was du falsch machen konntest. Bitte beende diesen Quatsch sofort und iss wieder normal.

Die zwei Kilo wirst du natürlich wieder zunehmen, aber du kannst froh sein, wenn du nicht mehr wieder zunimmst. Nach Hungerdiäten kommt der Jojo-Effekt.

Fabelwesen007 
Fragesteller
 20.05.2017, 19:59

Aber werde ich die 2 kg gleich dieses Wochenende wieder zunehmen?

pony  20.05.2017, 20:07
@Fabelwesen007

darüber sagt weder die kristallkugel von pangaea noch meine was.

Bitte bitte bitte iss mehr! Ich habe ebenfalls lange Zeit nur so wenig gegessen, bin damit fast in die Magersucht abgerutscht. Das ging so weit, dass ich nach einem fünftel Schokoriegel panisch im Internet nach der Kalorienanzahl gegooglet hab, weil ich Angst hatte, davon sofort zuzunehmen. Das Resultat waren Essattacken (weil mein Körper versucht hat, irgendwie an Nahrung zu kommen). Ich war ständig gereizt, ich fror andauernd und hatte einfach keine Energie.

Du schadest deinem Körper auf diese Art und Weise enorm. Dein Grundumsatz, welcher beschreibt, was dein Körper an Kalorien verbrauchen würde, wenn du den ganzen Tag nur rumliegst, liegt vermutlich bei  circa. 1400. Dies ist das absolute MINIMUM, das du essen solltest. Niemals darunter! Wenn du dich im Alltag viel bewegst und Sport machst, kannst du gut 1700 - 1800 Kalorien essen und wirst trotzdem abnehmen. Genaue Rechner hierfür findest du im Internet, da das Ganze natürlich immer auch von Parametern wie Größe, Alter, Geschlecht und Gewicht abhängt.

Ich habe glücklicherweise irgendwann realisiert, dass ich mehr essen muss. Inzwischen nehme ich täglich um die 2000 Kilokalorien durch eine ausgewogene Ernährung zu mir und bin nicht ansatzweise dicker geworden. Ich esse wieder auf was ich Lust habe (und dazu gehören auch tägliche Süßigkeiten). Ich habe wieder genug Energie und Kraft für Sport, konnte meine Leistungen um einiges steigern und fühle mich wieder richtig fit und gesund.

Auf lange Sicht wirst du dich mit deiner Lebensweise kaputt machen und du musst jetzt etwas ändern, um das zu verhindern. Sonst ist es bald zu spät!

dein körper hat in den paar tagen nur wasser verloren.

und du hast recht. sobald du anfängst mit einer mangelernährung (600-700kalorien SIND mangelernährung), legt der körper SOFORT polster für schlechte zeiten an, wenn du mehr isst.

dein gewicht ist derzeit ABSOLUT in ordnung.

wenn du wirklich noch 1-2kg abnehmen möchtest,  kannst du das am besten und ohne jojo-effekt erreichen, wenn deine energiezufuhr etwa bei 1.500 kalorien am tag liegt.

regelmässig wasser und auch mal einen pfefferminztee trinken, damit dein stoffwechsel gut arbeiten kann.

und stell dich nie mehr als einmal wöchentlich auf die waage.

Du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen. 600 - 700 kcal sind viel zu wenig, du gefährdest damit deine Gesundheit, deine Entwicklung und deine Organfunktionen.

Sagen wir mal so: es ist nicht so schlimm, EIN mal nur 600-700 kcal zu essen. Ansonsten musst du mehr essen, sonst kommt irgendwann das Jojo.