Ab wieviel mg wird Tavor gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise 1 Tablette bei Bedarf, meistens sind das 0,5 oder 1 mg. Nicht mehr als 2 Tabletten pro Tag und nicht (!!) täglich einnehmen. (Außer der Arzt verordnet es so.)

Ab wann wird Tavor gefährlich? So ab 5 000 mg bis 10 000 mg, also ab 5 000 Tabletten aufwärts wird es gefährlich. Tavor alleine ist mehr als ungefährlich - abgesehen von der Abhängigkeit und den schweren Entzugserscheinungen.

Gruß Chillersun

frage2016 
Fragesteller
 21.02.2016, 14:23

Vielen Dank für deine Antwort LG

Die therapeutische Dosis sollte täglich 5 mg nicht übersteigen, aber es gibt keine Mengenangabe, die ersthafte gesundheitliche Schäden hervorruft. Auch eine Einnahme von 100 mg wird meistens ohne bleibende Schäden überlebt.

Erstaunlich...du hast Tavor bekommen! Der Arzt wird dir doch aufgeschrieben haben, wie du es für dich zu dosieren hast, oder? Unsere Ärzte machen das.

Zudem gibt es das Mittel in verschiedenen Stärken und ob es als Schmelztablette oder als normale Tablette verabreicht wird.

Gefährlich kann es immer werden! Je nachdem, was man gewöhnt ist, wie man auf Benzos reagiert, ob Alkohol dazu getrunken wird etc.

Und, ganz ehrlich, du bist aktuell noch nicht abhängig, bei Benzos passiert das aber schnell...das weiß ich (leider) aus Erfahrung, wobei das bei mir, gottlob, lange vorbei ist.

Aktuell bspw. habe ich eine ältere Dame auf meiner Station im Krankenhaus, die versucht hat, sich mit Tavor zu suizidieren...da sie aber einiges gewöhnt ist und schon Jahrzehnte Travor-abhängig ist, schlug es bei ihr nicht wirklich an.

Also mehr als 3-5 mg auf einmal würde ich nicht nehmen, da bekommt man dann ein fiesen blackout (kann ich aus Erfahrung sagen).
Richtig gefährlich wird Tavor erst in sehr hoher Dosierung.
Sich mit Tavor umzubringen ist fast unmöglich, davor liegst du in der Ecke und kannst dich nicht bewegen, aber sterben wirst du als gesunder Mensch nicht so schnell an Tavor.