Ab welchem Verletzungsgrad bekommt man vom Krankenhaus Krücken gestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krücken bekommst du dann, wenn der Arzt es für notwenig hält. Ein gutes Krankenhaus stellt dir sicher auch welche zur Verfügung, wenn es nicht notwenig ist. Der Patient ist ja Kunde ;) - nur mit nach Hause nehmen darfst du sich nicht und meisten sind es auch nicht die neuesten und schönsten!

Wenn du auch nach der Entlassung noch welche brauchst bekommst du sie über die Krankenkasse bzw ein Sanitätshaus. - Kosten 5€, wenn du schon 18 bist!

Während des Aufenthaltes im KH bekommst Du die Gehhilfen kostenlos zur Verfügung .

Danach musst Du die Notwendigkeit mit dem Arzt oder der Krankenkasse klären !

Sobald der Arzt dir empfiehlt an Krücken zu laufen. Krücken zahlt die Krankenkasse.

sunsetdancer 
Fragesteller
 12.06.2012, 17:17

Also kann ich ins Krankenhaus gehen und sagen, dass ich fast nicht laufen kann und wenn der Arzt z.B. Sehnenzerrung festgestellt hat bekomme ich welche?

Als ich vor ein paar Jahren im Krankenhaus war,6 Wochen wegen eines Bruches,habe ich nach ca.4 oder 5 Wochen Krücken bekommen.Ein paar ganz einfache.Muste glaube ich etwas dazu bezahlen,durfte ich aber dann behalten.