ab wann sieht man das man dünner geworden ist?

6 Antworten

Man merkt meistens selbst nicht wie viel man abnimmt da man keinen direkten vergleicht zu voher hat. Du könntest ein Bild machen vom jetzigen Zeitpunkt machen (am besten von der Seite, da sieht man es normalerweise am besten) und in 2-3 Wochen nochmal eins. Du solltest dann einen kleinen unterschied sehen, da man im normalfall in einem Monat 1-2 Kilo abnimmt

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo hello724,

was ist denn "viel"? Weißt du wann du mit Sicherheit merkst, dass du sichtbar abgenommen hast? Wenn dich die anderen diesbezüglich ansprechen oder komplimentieren. Ansonsten werden zuerst Muskeln abgebaut, wenn du das nicht ordentlich machst und das sieht man nicht gleich. Fett kann ganz schön hartnäckig sein.

Das kommt drauf an wo du abnimmst. Es kann sich zum Beispiel kaum etwas am Bauch verändert, dafür aber an den Beinen.

Was heißt denn bei dir viel?

Und man selbst ist übrigens oft blind. Ich hab meinem Umfeld auch zuerst nicht geglaubt, wie sehr ich mich verändert habe. Dann hab ich mal ein älteres Bild von mir gesehen und ein neues Bild in der gleichen Pose gemacht und mir dann den Unterschied angeschaut. Dann war ich stolz auf mich und meinen Körper. Das war ein großer Unterschied, hat aber tatsächlich vom Gewicht her nur ein paar Kilos (so 3-4 kg )ausgemacht, dafür aber wesentlich definierter.

Du selber merkst Veränderungen grundsätzlich kaum weil du den Fortschritt tagtäglich mehrere Male siehst.

Das merkst du deutlich an der Kleidung die zu weit wird.