6ssw Fruchtblase gewachsen, Dotter auch zu sehen aber kein Embryo?

6 Antworten

Hmm bist du sicher, dass du in der 6. ssw bist? Dann kannst du es nämlich eigentlich noch nicht seit 4 Wochen wissen! Da warst du noch gar nicht schwanger ;-)

Schwangerschaftswochen werden vom beginn der letzten Periode gerechnet und nicht vom Eisprung.

Also solltest du tatsächlich in der 6. ssw sein, ist es völlig normal, das man bis jetzt nur Dottersack und Fruchthöhle sieht!

Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich aber eher, dass du in der 8. ssw bist und da sollte man in der Tat einen Embryo mit Herzschlag erkennen...

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: entweder zu hast ein Windei oder einen Eckenhocker.

Ich würde mit einer Ausscharbung auf jeden Fall noch 2 Wochen warten! Vielleicht kommt doch noch ein Eckenhocker zum Vorschein, wobei du vielleicht nicht zu große Hoffnungen haben solltest... Da geben die Hormonwerte aber auch schon einen ganz guten Hinweis.

MissGangRyze 
Fragesteller
 18.06.2016, 19:06

Es steht oben das ich es seit 3 Wochen weiß, nicht 4.. Laut Größe der Fruchthöhle bin ich erst in der 6ssw sagte mein Arzt. 

Klar kann man es seit der 3ssw wissen, Früh Test ist darauf angesprungen und beim Ultraschall hat man eine kleine 2mm große Fruchthöhle vor 3 1/2 Wochen gesehen. Ab Montag bin ich in der 7ten ssw. 

Im Krankenhaus hat der Urin Test wohl negativ angezeigt, nun hab ich noch einmal selbst einen geholt und der zeigt wieder 2 Streifen an was ziemlich seltsam ist denn selbst nach ner Ausschabung schlägt ein Urintest oft noch an, also kann es gar nicht sein das der im Krankenhaus negativ war, verstehe das alles nicht. 


Werde nun den Bluttest abwarten aber danke für die Antwort :-)

Also in Der 6ssw sieht man auch nur die fruchtblase also Bei Mir Habe ich in Der 6woche leo embryo gegeben und ich Bin in Der 15 ssw Jetzt sieht man Es natürlich ganz normal das jetzt haben wir Auch gesehen aber noch nicht gehört.

Ist eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen worden? oder eine andere Störung (z. B. Myom) Hast du Schmerzen?

Vielleicht solltest du dich zur Untersuchung in eine Klinik überweisen lassen.

Meine Schwangerschaft ist in der 8.Woche (ca. ) festgestellt worden und da waren Herztöne zu hören. Ich glaub das ist auch ungefähr ab diesem Zeitpunkt erst möglich.
LG

Ich finde es ein wenig seltsam. 6 SSW und seit 4 Wochen weißt du das du schwanger bist? Ansonsten hört man in der 6. SSW auch keine Herztöne!

MissGangRyze 
Fragesteller
 18.06.2016, 06:40

Nein, seit der 3ssw weiß ich es bzw ich hatte am 20.04. das letzte mal meine Tage, also hab ich vor 3 Wochen einen Test gemacht und bin den Tag danach direkt zum fa, dort konnte man ne ganz kleine Fruchtblase sehen(2mm) Sollte 2 1/2 Wochen danach wieder kommen, das war Montag und da war sie dann 13mm groß, und der Dotter war auch wunderbar zu sehen aber kein Embryo.. Also musste ich gestern wieder hin, Fruchtblase nun 16mm und der Dotter ist auch gewachsen. 


Es steht auch oben das ich es seit 3 Wochen weiß.