52kg / 175cm und trotzdem nicht zufrieden, abnehmen ungesund?

7 Antworten

Sport schadet eigentlich nie (außer man ist total im Untergewicht und der Körper kann gar nicht mehr oder so, aber das trifft bei dir ja wohl nicht zu ;)), da musst du dir also keine Sorgen machen. Das macht den Körper straffer, sieht einfach besser aus. Und wenn du dich, wie du sagst, GESUND ernährst, kannst du auch nichts falsch machen. Ich rede aber von einer tatsächlich gesunden Ernährung und NICHT von einer fett- und/oder kalorienarmen Ernährung, das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Gesund ernähren ist niemals falsch, egal welche Figur man hat, und ob man jetzt normal-, über- oder untergewichtig ist. Man sollte eben nur bedenken, dass das, was für einen Menschen gesund ist, immer vom Einzelfall abhängt. Stark abnehmen solltest du nicht mehr, aber gegen Sport+gesund ist grundsätzlich nichts einzuwenden, ist beides nur vorteilhaft (wenn es richtig gemacht wird) :))

Chichouu 
Fragesteller
 27.09.2015, 02:04

Danke, endlich beantwortet mal jemand die Frage. :) Ich will wirklich nur mehr Sport machen und mich wirklich gesünder ernähren, um etwas besser in Form zu kommen, hab halt nur Schiss dass ich dann noch mehr abnehme und das irgendwie nicht mehr gesund ist. 

Jenna2699  27.09.2015, 02:08
@Chichouu

Quatsch, solange du genug isst, ist Sport super! :) Es wäre eher ungesund, sich nicht mehr zu bewegen. Und es ist aber echt gut, dass du dir darüber Gedanken machst. :) Die meisten würden das (leider) nicht

Ich habe die gleichen Maße wie du und höre oft, wie neidisch jemand auf mich ist... Ich bin selbst zufrieden, aber das muss jeder selbst wissen. Ich glaube die Meisten finden deine Figur auch unheimlich toll. Ich glaube Abnehmen wäre keine gute Idee, da ein zu dünner Körper bei so Großen nicht schön wirkt. Aber musst du wie gesagt selbst entscheiden :-)

Ich will jetzt nicht behaupten, dass du magersüchtig bist, aber wenn du bei der Größe und dem Gewicht immernoch unzufrieden bist bahnt sich wohl eine Störung an, auch wenn du es nicht einsiehst.

Zu dünn

Chichouu 
Fragesteller
 27.09.2015, 02:01

Schön, dass du genau weißt wie ich aussehe

BigBootyJohnson  27.09.2015, 02:02
@Chichouu

Dazu muss man nicht wissen wie du aussiehst :D