350 Schulden. Kann ich sie mir wieder holen?

7 Antworten

Anzeigen kannst Du jeden wegen allem. Es wird Dir nur mutmaßlich nicht viel bringen.

Falls es sich einen reinen Darlehensvertrag handelt, der mit Betäubungsmitteln nichts zu tun hat, kannst Du einen Mahnbescheid beantragen.

Falls es um eine (Rück)forderung aus einem sittenwidrigen Kaufvertrag geht, vergiß das Ganze.

Noname699 
Fragesteller
 14.08.2021, 10:28

Okey vielen Dank 😊

Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte stimmts? Zeig ihn an, in Verbindung mit einer Selbstanzeige am besten, da es bei dem Deal ja um illegale Drogen ging.

Wenn man sich schon in illegale Geschichten einlässt, sollte man wenigstens das Hirn einschalten, die Kohle ist weg, Du hast hoffentlich was dabei gelernt...

Trau, schau, wem, ist ein Uraltes Sprichwort, was aber keinerlei Aktualität eingebüßt hat. Wenn ich linke Dinger drehe, und übers Ohr gehauen werde, darf ich mich nicht beschweren...

Wobei, ein kleiner Trost für Dich: Die Kohle ist nicht wirklich weg, sie hat jetzt nur jemand anderes...

Hey,

"Anzeigen" geht praktisch immer.

Wenn Du bei der Anzeige sagst, dass es um Drogen ging.... schwierig, meinste nicht?

Gruß

Noname699 
Fragesteller
 13.08.2021, 14:29

Ich meine mal wo gehört zu haben das man sich als Dealer wenn man sowas macht auch wegen Betrug zusätzlich strafbar macht. Der Deal kam ja nie zu Stande ich hatte nur die Intention.

AldoradoXYZ  13.08.2021, 14:30
@Noname699

Oha, klingt fast so als müsstest Du in dem Fall lieber mal einen Anwalt fragen.

Gruß

Noname699 
Fragesteller
 13.08.2021, 15:13
@AldoradoXYZ

Vielen Dank für die Antwort 🥰

Wenn es um so viel Geld geht, dann würde ich keinem vertrauen. Wenn man solche Geschäfte macht, dann nur Geld gegen Ware. Geld vorher zu geben, wäre mir an deiner Stelle schon komisch vorgekommen. Ich würde die Anzeige lassen, da es um Drogen geht. Wie willst du dann denn erklären. Erstmal kaufst du Drogen und haust deinen Freund mich wegen dem Handel in die Pfanne. Also beide am Ar*** . Viel Geld verloren. Beim nächsten Mal de lag du vorher nach bevor du solch einen Handel eingehst

Noname699 
Fragesteller
 13.08.2021, 14:21

Wir hatten das schon öfter gemacht und es gab nie Probleme, deswegen dachte ich, ich könne ihm vertrauen :/ War auch eigentlich ein Freund von mir. Jetzt im Nachhinein hasse ich mich eh dafür und würde sowas nie wieder machen. Habe ich mich strafbar gemacht? Ich hatte ja eigentlich nur die Intention was zu kaufen aber der Handel kam nie zu Stande. Da bin ich mir leider sehr unsicher weil eigentlich macht man sich ja nur mit dem Kauf strafbar oder?

Silviediekleine  13.08.2021, 16:37
@Noname699

Kann dir nicht sagen wie die Polizei das sieht. Kann sein das sie dir auch eine Verwarnung gibt dafür. Sonst probier es aus, aber rechne damit das du deinen Freund da in die Pfanne haust. Dem passiert weitaus schlimmeres weil er ja wohl mehr zu hause hat und verkauft.

Noname699 
Fragesteller
 13.08.2021, 17:05
@Silviediekleine

Er hat behauptet die Polizei hätte was bei ihm gefunden und er hat seinen Job deswegen verloren. Sei angeblich auch der Grund warum er mir das Geld nicht geben kann. Sie sollte also eigentlich wissen das er verkauft sofern es keine Lüge war. Verdient hätte er die Anzeige finde ich…. Aber ich danke dir vielmals für die aufschlussreiche und nette Antwort🥰

Silviediekleine  13.08.2021, 17:12
@Noname699

Dann zeig ihn an, ich meine es geht ja nicht um 20 Euro auf die man locker verzichten kann sondern um 350 Euro das ist nicht wenig.

Ich helfe gerne :D

Schreib die Kohle ab, die wirst du nie wieder sehen. Dein 'Freund' hat die verbraten.