18 Jahre jung, jahrelang nicht beim Zahnarzt

:( - (Angst, Schmerzen, Zähne)

8 Antworten

Ohje ohje^^ Ich werde es nie verstehen, warum Menschen nicht direkt zum Arzt gehen, wenn sie Beschwerden haben. ALSO AN ALLE MAL DIE DAS HIER LESEN: Geht zum Arzt wenn ihr unsicher seid...

Zu dir: Ich würde dir empfehlen auch jetzt wirklich zum Arzt zu gehen. Ist gibt nichts wofür du dich schämen/Angst haben brauchst. Ärzte machen es meistens nur besser und die haben meist schon viel schlimmere Dinge gesehen als sowas. Dein Gebiss sieht ja noch zum Großteil intakt aus. Dein Bedenken ist gerechtfertigt, dass es immer schlimmer werden könnte. Man sieht jetzt schon die Verschiebung deiner Zähne. Lass dir nichtmehr allzu viel Zeit und schwing deinen Po zum Zahnarzt ;)

Mach Dir keine Sorgen!

Geh zum Zahnarzt und dann wird Dir geholfen. Wichtig ist der erste schritt, ich war selber mal 15 Jahre nicht beim Zahnarzt gewesen und ich habe es überlebt. So schlimm war das ganze nicht. Also es gibt nichts wo ich hätte angst haben müssen. Hinterher sieht man das ganz ja entspannt. Wovon lebst Du im moment? Du kannst bei deiner Krankenkasse einen Antrag einreichen auf kostenübernahme, bei mir haben sie 100% übernommen, dass waren damals knapp 3.000€

Der Zahnarzt wird mit Dir auch sprechen und einen Heil&Kostenplan erstellen, den Du dann der KK einreichen musst. Aber wichtig ist jetzt, das die Baustellen beseitigt werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Da musst du mal meine Zähne sehen und ich bin gerdemal 11.Ich bekome immer wieder Karies-ich weiß noch nichtmla wieso-ich nehme schon so eine Pasta dagegen aber hilft auch nichts.Ich habe mindestens schom mehr als 10 füllungen und 1 Zahn musst mir ganz gezogen werden und ich bekam einen Faden..aber der Zahnarzt ist nett,trotzdem angenervt wegen mir. :) Nur ein Loch ---> Bravo!

Du solltest m.E. zwei Dinge tun.

  1. sieh zu dass du zu irgend einem Zahnarzt in deiner Nähe kommst um die Schmerzen behandeln zu lassen.

  2. such dir danach einen Zahnarzt der auf Angstpatienten spezialisiert ist.

Hier im Forum wird gern mit "man geh zum Zahnarzt" lapidar und überheblich das ganze abgetan. Ich weis wie groß die Angst sein kann, und wie sehr man sich mit Schmerzen quält ala "wird schon wieder aufhören". Es gibt jedoch Zahnärzte die sind auf so Tropfe wie dich und mich spezialisiert. Ich kann auch empfehlen einen ZA zu suchen der Hypnose anbietet. Nicht weil ich denke, dass man das nutzen muss, sondern weil ich weiß wie Hypnose funktioniert. Und damit Hypnose funktioniert braucht es ein aufrichtiges, freundliches, ehrliches und nettes Wesen mit empathischen Fähigkeiten. Und genau dass ist die Sorte Mensch die ich vor mir bzw. über mich gebeugt wissen möchte wenn sich das unsägliche Surren des Bohrers in Richtung meines Mundes bewegt.

erhrz  18.03.2013, 01:07

Ansonsten bleibt mir nur Blobbster zuzustimmen, du musst in die Puschen kommen :)

Zähne reparieren, Zähne ziehen und Zahnstein entfernen zahlt die Krankenkasse (je nach Zahnfüllung musst Du draufzahlen)..

Zahnersatz ist teuer, aber viele Zahnärzte lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es.