1300€ Netto reichen alleine zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja - das reicht 62%
weiß nicht 38%
Nein - viel zu wenig 0%

16 Antworten

weiß nicht

Das kommt ganz auf Dich und Deinen Wohnort an. Für mich würde es definitiv nicht ausreichen, da ich ziemlich verschwenderisch bin und die Miete hier auch ziemlich hoch ist.

Ja! Wenn dir eine kleine Wohnung, auch in einer Platte, sowie ein kleiner Polo oder Corsa reicht, dann schon.

Ja - das reicht

Wenn du eine preiswerte Wohnung findest und deine Nebenkosten und deinen Lebensunterhalt im Rahmen hältst, dürfte das zu machen sein.

weiß nicht

Das musst du selbst wissen

  • Miete
  • Autokosten
  • Unterhaltungstechnik (Flatrate, Netflix)
  • Freizeitgestaltung
  • Ernährung
  • Kleidung

Für den einen kann 1.300 Euro als viel erscheinen, für den anderen als viel zu wenig.

Ja - das reicht

Es reicht, auch wenn es mir persönlich zu wenig wäre.