1.1 promille und 1min drauf 1.3 promille kann dass sein?

2 Antworten

Dann ist der Führerschein zurecht weg.

also, es kann leichte Messwert Unterschiede geben, für mich klingt das aber, als wenn sich der blutarmenalkoholspiegel noch weiter aufgebaut hat und er noch zuvor in den letzten 60min Alkohol konsumiert hat.

Die Geräte sind geeicht und haben einen minimalen Messfehler Spielraum. Der Bluttest ist das genauste und kann eventuell Differenzen darlegen (weil inzwischen noch mehr Alkohol aus den letzten 60min sich verstoffwechselt hat oder weil Alkohol seit der ersten Atem Messung bis zum Bluttest sich weiter abgebaut hat)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe du bist mit den Angaben nicht Auto gefahren...

es kommt drauf an wann du zuvor zuletzt Alkohol getrunken hast... und wie stark dieser konzentriert war...

Badphantom 
Fragesteller
 10.09.2018, 14:39

Es geht hier nicht um mich sondern um einen Freund ich war lediglich Beifahrer er meinte er hätte 4 Bier getrunken und den letzten schluck um ca. 0 Uhr genommen um halb 4 hatte er den bluttest und 20 min davor den atemtest