Ist das eine Betrugs-Mail von 1&1 Mail & Media GmbH?

10 Antworten

Die Forderung von Mail&Media GmbH im Postfach von Web.de ist definitiv eine Fakemail. Habe heute mit Web.de (1&1 Mail&Media GmbH) telefonisch darüber gesprochen. Cooler Tip: Im Mail fach bei Web.de habt ihr oben ein Häuschen mit der bezeichnung Start--->draufklicken. Dann links am Rand ziemlich weit unten ist ein Link zu euren Rechnungen und Verträgen--->anklicken. Wenn im Ordner Rechnungen und im Ordner Verträge nichts drin steht habt ihr auch keine Zahlungsverpflichtungen und braucht auch nicht zu reagieren. Sendet die Fake-Mail direkt weiter an web.de damit die sich um den Vollpfosten der die verschickt hat kümmern können.

wir haben auch diesen fall, nur das die empfängerin 80 jahre ist und kein internet nutzt bzw. gar nicht kann.trotz mehrmaligem anrufen passiert nichts und es kommen weitere schreiben mit zusätzlichen mahnkosten. zu dem paßt das dort bekannte bankkonto ebenfalls nicht da es bei einer hamburger bank sein soll und die betreffende person wohnt in mainz.

Ignoriere es,erst wenn ein Mahnbescheid vom.Gericht kommt dann musst Du gegen.die Forderung widerspruch einlegen.So weit gehen diese Abzocker aber nicht da sie genau wissen das sie dann auf die Nase fallen,und auch wenn Du im.Internet unbemerkt was angeklickt hast ist es auch abzocke mit der die nicht durchkommen da genügend geschädigte dagegen vorgehen!Und nicht einschüchtern lassen die arbeiten mit allen.linken Mitteln geht dann zur Verbraucherzentrale die kennen die schon und wissen qas zu machen ist!

Es handelt sich dabei um den Anbieter von GMX.

Rufe doch einfach mal den Kundensupport an oder sende eine Mail, die können dir am besten sagen, was das ist.

MuttiEvi  02.04.2016, 22:51

Auch Anbieter von WEB.DE bzw Impressum von ihnen. Haben beide dasselbe Impressum!

Der Fall ist zwar schon etwas her, aber aktuelle Kommentare sind auch immer hilfreich. 1 & 1 Mail Media GmbH sind keine Abzocker in dem Sinne, sie vertreten z.B. auch Web.de. Also bloß nicht ignorieren, dass kann wirklich sehr teuer werden. Ich kann Euch nur warnen, passt auf was ihr so anklickt wenn Ihr Euch einloggt und die mit irgendwelchen Gratis Angeboten locken. Diese sind nie Gratis, ihr tappst damit in Abos. PASST immer gut auf! Haben heute ein Schreiben von einem Inkasso Büro bekommen, sollen knapp 100,- bezahlen...ich schicke denen jetzt erstmal ein Schreiben, bzw. eins an 1 & 1 Mail und eine Kopie an das Inkasso Unternehmen. Eine Kopie behalte ich für mich. Angeblich hat meine Tochter ein Testabo angefordert mit einem Klick und dieser verlängert sich natürlich wie immer Stillschweigend, wenn man nicht rechtzeitig ( 25 Tage ) kündigt. Nur wenn Du nicht weißt dass Du etwas ungewolltest angeklickt hast, kannst Du es ja auch nicht kündigen. nachvollziehen kann sie nix mehr, da der Account gesperrt ist. Nur mal so ein bissi Aktualisiert das Ganze ;)

Katja2512  15.03.2016, 22:14

habe heute auch ein email bekommen war im sogenannten spam Ordner habe sie gelöscht da ich mir nicht sicher bin ob es evtl ein Virus ist!!!!!