10.000 KM bei KFZ-Versicherung. Was passiert bei Überschreitung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kann durchaus sein, dass der VR zum Ende eines Jahres den KM-Stand von Dir erfahren will. Dies geschieht meistens dann, wenn er Zweifel an Deinen Angaben hat(te). Ich würde lieber heute die höhere Laufleistung schriftlich mitteilen. Wenn nicht, und es kommt raus, kann er die Differenz nachfordern und ggf. auch die nächsten Beiträge entsprechend strafmäßig erhöhen. Bringt also garnichts. Ehrlich währt am Längsten und es gibt keine Probleme wenn dann mal ein Schaden passiert. Dann heißt es ganz schnell wieder, die sch... Versicherungen wollen nicht zahlen.

BEAFEE  03.06.2012, 21:10

Genau so ist es !!!

SonnyBlack93 
Fragesteller
 04.06.2012, 23:33

Dann werde ich demnächst Kontakt zu der Versicherung meines Vertrauens aufnehmen; hab ja noch etwas Zeit ;-)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

VersBerater  05.06.2012, 00:06
@SonnyBlack93

Gerne geschehen und Danke für den Stern.

Aufstocken kann Du jederzeit....wird dann etwas teurer....aber unwesentlich.....

Nichts. Du kannst jederzeit Kilometer nachmelden. Es wird unwesentlich teurer.

habe mal gehört, das ab angegebenen xy Km irgentwie so ab 13000, die danach nicht mehr fragen, das nicht mehr prüfen. Ansonsten, wenn es eine gute Versicherung ist, machen die da auch kein Film von. Wenn die da ein Film vom machen, dann wechselst Du halt.

Melde das einfach Deiner Versicherung. Du musst zwar etwas nachzahlen, aber es ist doch besser, als wenn die Versicherung nichts davon weiß und Du hast einen Unfall. Und falls es dann wieder weniger Kilometer pro Jahr werden sollten, kannst Du das der Versicherung auch wieder mitteilen.