Fisch von Frosch angegriffen und verletzt? Wie helfen?

Hallo zusammen,

einer unserer Teichfische wurde leider von einem Frosch angegriffen. Der Frosch saß urplötzlich auf dem Fisch an der Wasseroberfläche.

Seit dem Vorfall der sich letzten Samstag ereignet hat, ist der Fisch nur noch am Bodengrund am "liegen". Er liegt nur noch mit der Schwanzflosse auf'm Boden und mit dem Kopf nach oben.

Hat er ein Problem mit der Schwimmblase? Ist die eventuell gerissen / verletzt?

Der Fisch hat an der einen Seite einige Schuppen verloren, blutet jedoch nicht und hat auch keine "Verfärbungen" im Bauchraum oder ähnliches.

Hin und wieder schwimmt er auch einfach etwas, jedoch sinkt er danach einfach wieder auf Bodentiefe ab und liegt da herum...

Kann mir jemand sagen, was wir machen sollen?

Sollten wir den Fisch einfach mit Nelkenöl einschläfern oder gibt es noch Hoffnung?

Es ist natürlich nicht gewünscht, dass der Fisch umsonst leidet - und das dauert jetzt schon 6 Tage...

Hier noch ein paar Bilder vom Fisch:

https://ibb.co/XYnf1NZ

https://ibb.co/ZmLTNQf

https://ibb.co/hLZf4h3

https://ibb.co/JR5yYWw

https://ibb.co/5MnF8hW

https://ibb.co/X3sNB5q

https://ibb.co/09xzKd5

https://ibb.co/TP3DYTR

Hier noch ein Bild vom Fisch auf dem Grund vom Teich (an einer flachen Stelle):

https://ibb.co/t43V8Bt

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen dank.

Tiere, Haustiere, Frosch, Fische, Tierarzt, Gartenteich, Aquaristik, einschläfern, Fischkrankheiten, Schwimmblase