Was passiert mit Fischen ohne Schwimmblase, wenn sie aufhören,Schwimmbewegungen zu machen?

1 Antwort

Moin Olchi100,

Fische ohne Schwimmblase sinken in der Wassersäule ab, wenn sie keine Schwimmbewegungen ausführen und sich nicht schon am Gewässergrund aufhalten.

Fische ohne Schwimmblase, die sich bevorzugt am Gewässergrund aufhalten, sind z. B. Rochen und Mühlkoppen.

Liebe Grüße

Achim

Norina1603  29.09.2016, 18:23

Wenn es etwas größer sein darf auch noch der Hai, oder im Wasser lebende Säugetiere wie der Delphin oder der Wal!