Sterben Fische wirklich bei Böllern im Wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da wo ich bei uns im Raum Stuttgart die Fischerprüfung gemacht habe da kamen wir auch auf das Thema... Der Lehrer (sozusagen) hat gemeint das bei rund 90% die Schwimmblase platzt. Also ist diese art zu Fischen sehr un effektiv. Ich kann aber nicht sagen ob das stimmt.

Nicht durch einen handelsüblichen Feuerwerkskracher. Bei Polenböllern mit Blitzknallsatz wie kclo4+al sieht das schon anders aus, da die Explosionwärme so wie Explosionsdrucke Bleiblockausbauchung etc... viel höher ist

Kommt auf die Wucht des Böllers an! Aber es ist möglich!