Sterben Fische wirklich bei Böllern im Wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da wo ich bei uns im Raum Stuttgart die Fischerprüfung gemacht habe da kamen wir auch auf das Thema... Der Lehrer (sozusagen) hat gemeint das bei rund 90% die Schwimmblase platzt. Also ist diese art zu Fischen sehr un effektiv. Ich kann aber nicht sagen ob das stimmt.

Nicht durch einen handelsüblichen Feuerwerkskracher. Bei Polenböllern mit Blitzknallsatz wie kclo4+al sieht das schon anders aus, da die Explosionwärme so wie Explosionsdrucke Bleiblockausbauchung etc... viel höher ist

Kommt auf die Wucht des Böllers an! Aber es ist möglich!

Was brauchen Fische zum Leben ?

Hallo Leute :) Ich will wir vielleicht Fische kaufen . Habe leider keine Ahnung was man da braucht . Habe da auch ein Heft aber da steht halt auch Deko usw drin das nur Nebensache ist . Könnt ihr mir sagen was ein Fisch alles braucht (Allgemeines für alle Fische) . Wäre auch cool wenn ihr noch eure Deko rein schreibt . Also was muss ein Fisch haben ?

...zur Frage

Zebrabärbling schwimmt schräg?

Hallo Ich musste heute feststellen, dass einer meiner Zebrabärblinge leicht schräg zwischendurch schwimmt. Es sieht so aus also hätte er nicht die Kraft zum schwimmen an die Oberfläche wenn ich die Fische fütter. Der Fisch sieht gesund aus, außer das am Ende des Bauchs ein leichter roter Punkt sich befindet. Der Bauch war auch schon vorher leicht runder also kann ich nicht sagen ob er angeschwollen ist. Ich hab als erstes an ein Problem mit der Schwimmblase gedacht, aber bin mir nicht so sicher. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe Gruß

...zur Frage

schwimmen Fiche oder tauchen sie?

Hallo,

ich weiß meine Frage ist etwas merkwürdig, aber ich stelle mir ernsthaft die Frage warum man sagt das Fische schwimmen. Meiner Meinung nach müsste man sagen das Fische tauchen da man ja auf der Wasseroberfläche schwimmt und unter der Oberfläche taucht.

Schreibt mir bitte eure Meinung drunter damit ich mir ein bild machen kann wie dumm ich wirklich bin! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann mein Aquarium platzen?

Also, habe mir vor kurzem ein 60 L Aquarium geholt. Habe es auch befüllt und es sieht wirklich alles gut aus. Habe nun das Aquarium auf einen kleinen Tisch gestellt. Es passt auch drauf nur steht das Aquarium an den Ecken 1-2 cm über. Kann es platzen durch den Druck? Habe auch keine Aquamatte dafür hab es nur auf den Tisch gestellt.

LG

...zur Frage

stimmt es wennn man fische überfüttert sie platzen

stimmt das wirklich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?