Zypriotisches Leitungswasser?

2 Antworten

Jetzt ist es eh zu spät... ;-)

Die Folgen merkst Du meist recht bald, wenn mit dem Wasser was nicht in Ordnung ist (Magenprobleme etc.)

Kommt drauf an, wen man fragt. Die Touristeninfo sagt: Kein Problem, sauber und trinkbar.

Andere sind vorsichtiger und raten, es nur zum Zähneputzen etc. zu verwenden, aber nicht zu trinken.

Wenn Du die ersten paar Liter vertragen hast, sollte alles okay sein.

Corona1267
Fragesteller

aber es ist nicht lebensgefährloch, selbst wenn es nicht sauber ist?

Ich würde ausserhalb von Nord- und Mitteleuropa nie Leitungswasser trinken. Selbst in Südfrankreich kann das Wasser von Bakterien belastet sein. Auch die US-Amerikaner trinken ihr Leitungswasser nicht, weil das so stark gechlort ist.

Libanon ist nunmal leider nicht dafür bekannt, dass da alles gut funktioniert.🤷‍♂️