Zylinder mit Stoff beziehen

5 Antworten

Bekleben ist am einfachsten. Alle Flächen extra ausschneiden und gut verkleben. Nähen ist kompliziert, da mußt Du immer mit Nahtzugabe arbeiten. Hast Du vielleicht einen Hutladen in der Nähe? Oder ein Theater? Oder kennst Du jemanden aus einer Laienspielgruppe? Da könntest Du Fachleute finden, die Dir direkt helfen. Viel Erfolg.

mit sprühkleber. aber gutem sprühkleber.

den stoff passgerecht zuschneiden. er darf nicht fransen und dann auf stoss kleben.

gut eignet sich dafür markisenstoff. der ist robust und franst nicht.

spühkleber auf den zylinder und den stoff auch besprühen und gleich drauf machen.

man kann ihn gut mit den händen verteilen den stoff. sollte wirklich etwas überhängen, abschneiden.

Es gibt solche selbstklebende Folie , die hat eine Samtartige Oberfläche , damit könnte es gehen . Weis allerdings nicht wie das genannt wird . Würde mal im Bastelladen oder im Tapeten Geschäft nachfragen !

das geht nur wenn du den Stoff um die Seitenfläche legst. oben dann entweder ain anderes Stück drannähen oder Dreiecke schneiden und die dann nähen aber sonst sehe ich da keine Chance.

vergiß es.

sowas schafft nur eine modistin.